opsi-client-agent_4.0.5.4-5 - Loginblocker

Antworten
mensch90
Beiträge: 130
Registriert: 27 Jul 2013, 16:52

opsi-client-agent_4.0.5.4-5 - Loginblocker

Beitrag von mensch90 »

Moin moin,
beim Testen der neuen stable Opsi-Client-Agent-Version besteht das Problem, dass das Login-Blocking 2 -3 Sekunden mehr Zeit benötigt.
Es wird in diesem Zeitraum ganz kurz eine Loginmöglichkeit in das Konto angeboten, welche ich auch nutzen kann - dann starten die Installeractions auf dem Desktop des Users.

Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Das Problem tritt bei action_warning_time = 0 und auch bei z.B. 20 auf.


Danke!
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-client-agent_4.0.5.4-5 - Loginblocker

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Nicht wirklich.

Zeigt der das selbe Verhalten ? :
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 5.6-4.opsi

Wenn nein - alles ist gut.
Wenn ja:
Betriebssystem / Architektur ?
Logfiles aus c:\opsi.org\log an info@uib.de mit Angabe von Tickte Theme und URL

danke

d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


David715
Beiträge: 23
Registriert: 26 Nov 2014, 15:40

Re: opsi-client-agent_4.0.5.4-5 - Loginblocker

Beitrag von David715 »

Morgen zusammen,

ich konnte ähnliches feststellen. Bei einigen Clients erfolgt der Login automatisiert über Einträge in der Registry und seit dem o.g. client-agent werden die Aktionen erst nach der Anmeldung durchgeführt. Dies führt zu sehr starker Verwirrung, da teilweise im Hintergrund die Aktionen stattfinden und der Rechner dann auf einmal neustartet.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-client-agent_4.0.5.4-5 - Loginblocker

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Zeigt der das selbe Verhalten ? :
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 5.6-4.opsi

Wenn nein - alles ist gut.
Wenn ja:
Betriebssystem / Architektur ?
Logfiles aus c:\opsi.org\log an info@uib.de mit Angabe von Ticket Thema und URL

danke

d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten