Mir wurde hier empfohlen die Treiber über "byaudit" bereitzustellen
viewtopic.php?f=7&t=7626
Dazu habe ich jetzt eine Verständnisfrage:
Also die Treiber gehören nach drivers/drivers/additional/byaudit/Hewlett-Packard/Modellname
Jetzt sind die HP-Modellnamen fast gleich:
HP Compaq dc7800 Convertible Minitower
HP Compaq dc7800 Convertible Minitower (GC758AV)
HP Compaq dc7800p Convertible Minitower (KB928ET#UUZ)
Ich vermute jetzt, daß opsi diese 3 Rechnermodelle als 3 unterschiedliche Rechnermodelle sieht. Obwohl alle 3 diesselben Treiber verwenden, muß ich 3 "Modellordner" mit den Treibern machen.
Sehe ich das richtig?
Kann ich Links setzen?
Treibergschicht
- SisterOfMercy
Re: Treibergschicht
You can also put all drivers in the 'preferred' directory, and only use the byAudit directories for drivers that are really needed for that client or to override drivers in the preferred directory.rat hat geschrieben:Ich vermute jetzt, daß opsi diese 3 Rechnermodelle als 3 unterschiedliche Rechnermodelle sieht. Obwohl alle 3 diesselben Treiber verwenden, muß ich 3 "Modellordner" mit den Treibern machen.
For instance, installing windows XP needed 'text-mode capable' drivers, which I used to put in the byAudit directory, so the standard intel chipset drivers (in the preferred directory) were not used.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Treibergschicht
Moin,
Kann es sein, dass die Modellnamen mit unterschiedlichen Versionen des opsi-linux-bootimage ermittelt wurden? Die letzten beiden scheinen eine SKU zu beinhalten.
Gruß
Niko
Ja, du brauchst dann drei Ordner. Opsi sucht nach passenden Modellen ohne Unschärfe.rat hat geschrieben: HP Compaq dc7800 Convertible Minitower
HP Compaq dc7800 Convertible Minitower (GC758AV)
HP Compaq dc7800p Convertible Minitower (KB928ET#UUZ)
Ich vermute jetzt, daß opsi diese 3 Rechnermodelle als 3 unterschiedliche Rechnermodelle sieht. Obwohl alle 3 diesselben Treiber verwenden, muß ich 3 "Modellordner" mit den Treibern machen.
Kann es sein, dass die Modellnamen mit unterschiedlichen Versionen des opsi-linux-bootimage ermittelt wurden? Die letzten beiden scheinen eine SKU zu beinhalten.
Ja, auf jeden Fall. Falls es keine Unterschiede gibt, würde ich das auch machen.rat hat geschrieben:Kann ich Links setzen?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI