Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich einige Einstellungen am opsi-client-agent ändern will. z.B. Schriftgröße der reboot Meldung usw.. Ich habe den aktuellen opsi-client-agent in meinen Arbeitsbereich entpackt und im custom Verzeichnis die notwendigen Dateien und das Verzeichnis notifier angelegt. Danach habe ich das OPSI Paket neu erstellt und installiert. Wenn ich mir danach das Verzeichnis opsi_depot/opsi-client-agent...../custom ansehe, ist das Verzeichnis leer, obwohl in meinem Paket die Dateien enthalten sind. Was mache ich fasch?
Gruß
Corporate Identity WAN Modul
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Corporate Identity WAN Modul
Hallo,
die Daten müssen im Depot in den entsprechenden Custom-Ordner kopiert werden.
Neu-Paketierung ist hierbei nicht notwendig. Aber das Paket muss danach nochmal auf den Client installiert werden, damit er die Dateien vom Server kopiert.
Gruß
Niko
die Daten müssen im Depot in den entsprechenden Custom-Ordner kopiert werden.
Neu-Paketierung ist hierbei nicht notwendig. Aber das Paket muss danach nochmal auf den Client installiert werden, damit er die Dateien vom Server kopiert.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Hallo Niko,
dass war auch mein erster Versuch. Meine WAN Clients meckern danach das der MD5 Hash nicht mehr stimmt.
Gruß
Thomas
dass war auch mein erster Versuch. Meine WAN Clients meckern danach das der MD5 Hash nicht mehr stimmt.
Gruß
Thomas
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo Thomas,
Gruß
Niko
Was ist die genaue Fehlermeldung?ruettler hat geschrieben:Meine WAN Clients meckern danach das der MD5 Hash nicht mehr stimmt.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI