History der Sessioninformationen

Antworten
andré

History der Sessioninformationen

Beitrag von andré »

Hallo,

ich habe schon mehrfach festgestellt, dass es nützlich gewesen wäre zu erfahren, welche Benutzer an einem bestimmten Rechner angemeldet waren, oder an wievielen Rechnern ein bestimmter Nutzer angemeldet war.

Mit der Abfrage der Sessioninformationen bekommt man da nur ein ungenaues Bild. Wäre es möglich, eine History dazu aufzubauen, sodass beispielsweise die letzten 5 Benutzer eines PCs gespeichert werden? Durchsuchbarkeit wäre dabei von Vorteil.

Oder kann ich sowas mit der "User Profile Management"-Erweiterung vielleicht selber umsetzen?

Grüße
Andre

Edit: Ich sehe gerade, das war der falsche Thread. Könnte das bitte jmd in "Kritik, Anregungen und Wünsche" verschieben?
wolfbardo
uib-Team

Re: History der Sessioninformationen

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Andre,

vielleicht doch eher etwas fürs freie Forum ...

Die Abfrage der Session-infos erfolgt adhoc und wird nicht gespeichert. Dies ist momentan auch nicht geplant.

Wahrscheinlich kann man ein Winst-script schreiben um aus dem Client die Information auszulesen (auch ohne user-profile-management)

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

andré

Re: History der Sessioninformationen

Beitrag von andré »

Ok, dann werde ich damit leben müssen. Dankeschön.
Antworten