Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei in unserer Struktur Windows 8 mit Opsi auszurollen. Soweit so gut aber wir müssen vorab ja immer wissen welche Architektur im auszurollenden System verbaut ist. Kennt eventuell jemand eine Möglichkeit vorab eine Prüfung durchzuführen, damit automatisch die richtige PE gezogen wird?
Viele Grüße aus Berlin
Steffen
Besteht die Möglichkeit PXE Boot die Architektur abzufragen?
-
Re: Besteht die Möglichkeit PXE Boot die Architektur abzufragen?
Hallo Steffen,
Ja und Nein
Wenn Ihr WIn8 im UEFI Modus verteilt, dann kann man die Architektur beim PXE-Boot abfragen. Bei "legacy" PXE gibts nur eine Variante zu diesem Zeitpunkt. Welches PE geladen wird, bestimmt euer Windows Paket, welches auf setup steht. Oder ich habe deine Frage falsch verstanden.
Ja und Nein

Wenn Ihr WIn8 im UEFI Modus verteilt, dann kann man die Architektur beim PXE-Boot abfragen. Bei "legacy" PXE gibts nur eine Variante zu diesem Zeitpunkt. Welches PE geladen wird, bestimmt euer Windows Paket, welches auf setup steht. Oder ich habe deine Frage falsch verstanden.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Besteht die Möglichkeit PXE Boot die Architektur abzufragen?
Hallo Steffen,
eine andere Idee wäre in meinen Augen noch mittels Hardware-Inventur die Rechner zu inventariesieren und dann unter Computer - Typ schauen ob bei diesem x64 oder x86 angegeben ist.
Gruß
Niko
eine andere Idee wäre in meinen Augen noch mittels Hardware-Inventur die Rechner zu inventariesieren und dann unter Computer - Typ schauen ob bei diesem x64 oder x86 angegeben ist.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI