Hänger
Hänger
Hallo Zusammen,
Ich treffe in den letzten Zeiten immer wieder die zwei folgende Problemen:
1. Nach dem CRTL +ALT + Delete bleibt der Screen blau
2. Nach dem CRTL + ALT + Delete und eingebe des Passwortes bleibt es hängen nach dem "Enter"
Kennt Ihr dieses Problem?
Danke und Gruss
zeus1976
Ich treffe in den letzten Zeiten immer wieder die zwei folgende Problemen:
1. Nach dem CRTL +ALT + Delete bleibt der Screen blau
2. Nach dem CRTL + ALT + Delete und eingebe des Passwortes bleibt es hängen nach dem "Enter"
Kennt Ihr dieses Problem?
Danke und Gruss
zeus1976
- SisterOfMercy
- Beiträge: 1556
- Registriert: 22 Jun 2012, 19:18
Re: Hänger
I've had this problem when a certain service needed for OPSI is not running (such as DNS client).
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Re: Hänger
Hi
Thank you for your Feedback
How you solved?
Best regards
Thank you for your Feedback
How you solved?
Best regards
Re: Hänger
Can me somebody help me out?zeus1976 hat geschrieben:Hi
Thank you for your Feedback
How you solved?
Best regards
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Hänger
Hallo,
sicherstellen, dass die aktuelle Version von opsi und dem opsi-client-agent verwendet wird.
Ansonsten: welche Windows-Version wird verwendet?
Gruß
Niko
sicherstellen, dass die aktuelle Version von opsi und dem opsi-client-agent verwendet wird.
Ansonsten: welche Windows-Version wird verwendet?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 24 Feb 2014, 11:30
Re: Hänger
Hallo,
dieses Problem haben manche Kollegen bei uns ebenfalls; passiert zwar selten, aber wenn dann ist es doch recht nervig - denke der Loginblocker ist da einfach noch nicht ganz fertig geladen und blockiert den restlichen Ablauf
Weiß da jemand was genaueres zu?
opsi-client-agent ist die letzte neue Version (4.0.5.4-2), als OS nutzen wir Windows 7 x64 Professional
Gruß,
Damien
dieses Problem haben manche Kollegen bei uns ebenfalls; passiert zwar selten, aber wenn dann ist es doch recht nervig - denke der Loginblocker ist da einfach noch nicht ganz fertig geladen und blockiert den restlichen Ablauf
Weiß da jemand was genaueres zu?
opsi-client-agent ist die letzte neue Version (4.0.5.4-2), als OS nutzen wir Windows 7 x64 Professional
Gruß,
Damien
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Hänger
Hallo Damien,
tritt das Hardware-Übergreifend auf oder nur bei wenigen Modellen?
Ich würde sowas gerne nachstellen können.
Viele Grüße
Niko
tritt das Hardware-Übergreifend auf oder nur bei wenigen Modellen?
Ich würde sowas gerne nachstellen können.
Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Re: Hänger
Hallo Zusammen,
Wir arbeiten mit Windows 7 x64 und arbeiten Fujitsu Laptop.
Gruss
Wir arbeiten mit Windows 7 x64 und arbeiten Fujitsu Laptop.
Gruss
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 24 Feb 2014, 11:30
Re: Hänger
Tritt hardwareübergreifend auf, sowohl auf unseren Workstations als auch bei unseren Laptops.n.wenselowski hat geschrieben:Hallo Damien,
tritt das Hardware-Übergreifend auf oder nur bei wenigen Modellen?
Ich würde sowas gerne nachstellen können.
Viele Grüße
Niko
Wie gesagt, passiert relativ selten - durch ein erneutes Drücken von STRG + ALT + ENTF kommt der Anmeldedialog aber wieder zum Vorschein; macht man das nicht, bleibt es weiterhin "blau"
Gruß,
Damien
Re: Hänger
Hallo Zusammen,
Bei uns passiert es immer öfter und leider hilft leider das CRTL + ALT + DELETE nicht immer bzw. immer weniger - es kommt einfach einen blauen Screen und man muss warten - kann bis ca. 1 min gehen.
Danke und Gruss
Bei uns passiert es immer öfter und leider hilft leider das CRTL + ALT + DELETE nicht immer bzw. immer weniger - es kommt einfach einen blauen Screen und man muss warten - kann bis ca. 1 min gehen.
Danke und Gruss