Hallo zusammen,
stehe vor einem kleinen Problem.
Ich würde gerne ein Paket zu einer bestimmten Uhrzeit installieren.
Sollte der Client nach X TAgen nich neugestartet worden so soll dieser zwangs neugestartet werden mit Meldungen.
Wie kann ich das umsetzten?
MFg
und danke
Mike
opsi Paket Installationszeitpunkt
- SisterOfMercy
Re: opsi Paket Installationszeitpunkt
I don't understand it, do you want a package that tells users to reboot, when the client is not restarted for X days? Or do you want to install a specific package on a specific time and also reboot the clients that have not restarted for X days?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Hallo,
ich möchte das Paket mindestens einmal im Monat ausführen oder bei bedarf manuell.
Anschließend soll der Pc falls er nich innerhalb von 7 tagen neugestartet wurde zwangsneugestartet werden.
Dem Benutzer möchte gerne anzeigen, dass der PC zwangsneugestartet wird.
Mfg
Mike
ich möchte das Paket mindestens einmal im Monat ausführen oder bei bedarf manuell.
Anschließend soll der Pc falls er nich innerhalb von 7 tagen neugestartet wurde zwangsneugestartet werden.
Dem Benutzer möchte gerne anzeigen, dass der PC zwangsneugestartet wird.
Mfg
Mike
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
Idee wäre an der Stelle mit hostControl_uptime zu checken welcher Client wie lange läuft. Wenn der Client dann länger als X läuft, kann man mittels hostControl_reboot den Neustart initiieren. Anzeigen einer Nachricht ist mittels hostControl_showPopup möglich.
Wenn du sowas nicht selbst bauen willst, machen wir das gerne im Rahmen eines Support-Vertrags
Viele Grüße
Niko
Idee wäre an der Stelle mit hostControl_uptime zu checken welcher Client wie lange läuft. Wenn der Client dann länger als X läuft, kann man mittels hostControl_reboot den Neustart initiieren. Anzeigen einer Nachricht ist mittels hostControl_showPopup möglich.
Wenn du sowas nicht selbst bauen willst, machen wir das gerne im Rahmen eines Support-Vertrags

Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI