Software Inventur aktualisieren

Antworten
Carsten

Software Inventur aktualisieren

Beitrag von Carsten »

Hallo an alle

ich habe ein Problem ich habe eine Software Inventur gemacht und wollte jetzt diese aktualisieren bin dazu auf neu laden gegangen aber da tut sich nix. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.

Danke im voraus

mfg Carsten
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: Software Inventur aktualisieren

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Carsten,

du musst das swaudit-Produkt auf einem Client ausführen, dadurch werden die Inventarisierungsdaten aktualisiert.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
fbfm

Beitrag von fbfm »

Ich habe das gleche Problem. Und natürlich ist swaudit installiert. Es sendet aber keine katuellen
Information. Da muss es also noch einen Trick geben, damit zumindest nach einem Setup auch
eine aktuelle Software Inventur Liste da ist.
opsi.simi

Beitrag von opsi.simi »

Hi,

ich weis nicht ob du dass schon probiert hast
aber du musst es mit einem rechtsklick auf swaudit
jetzt ("on_demand") ausführen
davor den betroffenen Client auswählen .....

ansonsten führt es die Software Inventarisierung erst beim nächsten Neustart am User aus
SisterOfMercy

Beitrag von SisterOfMercy »

n.wenselowski hat geschrieben:du musst das swaudit-Produkt auf einem Client ausführen, dadurch werden die Inventarisierungsdaten aktualisiert.
Shouldn't it be called a once-script, because you have to 'setup' it again to get the new data?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,
fbfm hat geschrieben:Ich habe das gleche Problem. Und natürlich ist swaudit installiert. Es sendet aber keine katuellen
Information. Da muss es also noch einen Trick geben, damit zumindest nach einem Setup auch
eine aktuelle Software Inventur Liste da ist.
hier ist swaudit kein Programm, welches im klassisches Sinne installiert wird, sondern bei der Ausführung des Produkts Informationen über die installierte Software sammelt.
Wenn die Daten immer aktuell sein sollen, empfehle ich den always-Schalter zu verwenden.
opsi.simi hat geschrieben:aber du musst es mit einem rechtsklick auf swaudit
jetzt ("on_demand") ausführen
davor den betroffenen Client auswählen .....
Hier noch der Hinweis, dass die korrekte Arbeitsweise ist hier erst das Paket auf setup/once/always zu stellen und anschließend kann man irgendwo ein on_demand ausführen. Das wird alle Aktionen auf dem Client ausführen - egal auf welches Paket man den Rechtsclick gemacht hat. Hintergründe im Handbuch.

Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten