Hallo an alle
ich habe ein Problem ich habe eine Software Inventur gemacht und wollte jetzt diese aktualisieren bin dazu auf neu laden gegangen aber da tut sich nix. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.
Danke im voraus
mfg Carsten
Software Inventur aktualisieren
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Software Inventur aktualisieren
Hallo Carsten,
du musst das swaudit-Produkt auf einem Client ausführen, dadurch werden die Inventarisierungsdaten aktualisiert.
Gruß
Niko
du musst das swaudit-Produkt auf einem Client ausführen, dadurch werden die Inventarisierungsdaten aktualisiert.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Ich habe das gleche Problem. Und natürlich ist swaudit installiert. Es sendet aber keine katuellen
Information. Da muss es also noch einen Trick geben, damit zumindest nach einem Setup auch
eine aktuelle Software Inventur Liste da ist.
Information. Da muss es also noch einen Trick geben, damit zumindest nach einem Setup auch
Hi,
ich weis nicht ob du dass schon probiert hast
aber du musst es mit einem rechtsklick auf swaudit
jetzt ("on_demand") ausführen
davor den betroffenen Client auswählen .....
ansonsten führt es die Software Inventarisierung erst beim nächsten Neustart am User aus
ich weis nicht ob du dass schon probiert hast
aber du musst es mit einem rechtsklick auf swaudit
ansonsten führt es die Software Inventarisierung erst beim nächsten Neustart am User aus
- SisterOfMercy
Shouldn't it be called a once-script, because you have to 'setup' it again to get the new data?n.wenselowski hat geschrieben:du musst das swaudit-Produkt auf einem Client ausführen, dadurch werden die Inventarisierungsdaten aktualisiert.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
Wenn die Daten immer aktuell sein sollen, empfehle ich den always-Schalter zu verwenden.
Viele Grüße
Niko
hier ist swaudit kein Programm, welches im klassisches Sinne installiert wird, sondern bei der Ausführung des Produkts Informationen über die installierte Software sammelt.fbfm hat geschrieben:Ich habe das gleche Problem. Und natürlich ist swaudit installiert. Es sendet aber keine katuellen
Wenn die Daten immer aktuell sein sollen, empfehle ich den always-Schalter zu verwenden.
Hier noch der Hinweis, dass die korrekte Arbeitsweise ist hier erst das Paket auf setup/once/always zu stellen und anschließend kann man irgendwo ein on_demand ausführen. Das wird alle Aktionen auf dem Client ausführen - egal auf welches Paket man den Rechtsclick gemacht hat. Hintergründe im Handbuch.opsi.simi hat geschrieben:aber du musst es mit einem rechtsklick auf swaudit
Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI