Hallo,
Im Template "Lokalen Benutzer anlegen" der Seite wiki/userspace:local_user
ist ein Fehler, da das Passwort nicht unbegrenzt gültig ist. Nach 42 Tagen (unter win7 64Bit getestet) wird von windows verlangt, das Passwort zu ändern werden, was aber durch /passwordchg:no verboten ist.
Lösung:
....
if $pwd_expires$ = "never"
DosInAnIcon_pwd_expires_never
endif
....
[DosInAnIcon_pwd_expires_never]
wmic useraccount where name='$local_user$' set PasswordExpires=FALSE
Viele Grüße
Stefan
Fehler im Template "Lokalen Benutzer anlegen"
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Fehler im Template "Lokalen Benutzer anlegen"
Hallo Stefan,
das Wiki ist wieder erreichbar und du solltest nun selbstständig in der Lage sein die Seite anzupassen.
Gruß
Niko
das Wiki ist wieder erreichbar und du solltest nun selbstständig in der Lage sein die Seite anzupassen.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
Re: Fehler im Template "Lokalen Benutzer anlegen"
Bin mal so frei gewesen und habs im Wiki editiert
Habe das Skript für mich persönlich übrigens ein wenig angepasst; man kann jetzt auch als Parameter den vollen Namen des Benutzers und die Gültigkeitsdauer des Kontos mit angeben; das Skript morgen.bat habe ich ersetzt durch getDate.bat, wo man als Parameter die Anzahl Tage angeben kann. Das Skript an sich ist nur noch ein Einzeiler (Powershell sei dank)
Falls Interesse besteht, kann ich das im Wiki als Alternativversion angeben
Gruß,
Damien

Habe das Skript für mich persönlich übrigens ein wenig angepasst; man kann jetzt auch als Parameter den vollen Namen des Benutzers und die Gültigkeitsdauer des Kontos mit angeben; das Skript morgen.bat habe ich ersetzt durch getDate.bat, wo man als Parameter die Anzahl Tage angeben kann. Das Skript an sich ist nur noch ein Einzeiler (Powershell sei dank)

Falls Interesse besteht, kann ich das im Wiki als Alternativversion angeben
Gruß,
Damien