Moin zusammen,
ich habe Probleme damit Treiber per byAudit hinzuzufügen im Log steht das er unter der pci.ids guckt... das heißt wenn ich die in den Ordern mit der pciids speicher nimmt er den Treiber ohne Probleme. Das finde ich ziemlich doof und ich vermute mal das ich die Treiber byAdit falsch hinterlege.
Also hier meine Frage in dem Ordner win7-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/ lege ich einen Orner mit dem Modelnamen an (CLEVO CO. /W270HU) und hier erstelle ich dann einfach Ordner die beispielweise Netzwerk heißen und da lege ich die Treiber rein? oder wie muss ich das machen
bitte im Getting Startet nachlesen. Es müssen unterhalb von byAudit ein Verzeichnis mit dem Herstellernamen und darunter ein Verzeichnis mit der Modelbezeichnung erstellt werden. Nur wenn diese Vorhanden werden die Treiber auch aus diesen Verzeichnissen genommen.
Wie bekommst du die Verzeichnisnamen:
Netbootprodukt hwinvent ausführen, danach stehen die richtigen Verzeichnisnamen in Hardwareinformationen im Configed ganz oben!
Gruß Karsten
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Danke für die schnelle Antwort Ich habe es genau so wie in der Doku gemacht aber der greift trotzdem nicht drauf zu:(
Mein Pfad: \\opsi-server\opsi_depot_rw\win7-x64\drivers\drivers\additional\byAudit\Wortmann_AG\1748
Im Logfile steht : Skipping unhandled hardware class hat vielleicht das etwas damit zu tun ?
Bitte mal in der bootimage log nach
"additional drivers" suchen.
Da sieht man ob er die Verzeichnisse überhaupt verwenden würde.
Gruß Karsten
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.