Hallo,
wir haben nach der AVG Start CD Anleitung im OPSI Wiki versucht, diese bei uns umzusetzen. Leider startet das Paket nicht. Es erscheint lediglich kurz das vmlinuz und danach bricht es ohne Fehler ab und bootet normal das OS.
Wir haben schon versucht, das ISO ohne OPSI zu starten, was funktioniert hat. Ebenfalls haben wir die Dateien noch einmal neu eingespielt, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Hat jemand schon mal diese Anleitung erfolgreich umgesetzt oder kennt das Problem?
Viele Grüße
D.Karsten
[Gelöst] AVG Start CD
[Gelöst] AVG Start CD
Zuletzt geändert von d.karsten am 12 Feb 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: AVG Start CD
Hallo Karsten,
erste Idee meinerseits ists, dass die zu ladende Datei vielleicht über 90MB groß ist. Momentan gibts durch den Verwendeten atftpd eine Größenbeschränkung von 90MB.
Gruß
Niko
erste Idee meinerseits ists, dass die zu ladende Datei vielleicht über 90MB groß ist. Momentan gibts durch den Verwendeten atftpd eine Größenbeschränkung von 90MB.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, das scheint unser Problem zu sein, da die Dateien größer als 90MB sind. Ist es geplant, diese Beschränkung zu erhöhen oder gibt es die Möglichkeit diese zu umgehen?
LG
d.karsten
vielen Dank für den Hinweis, das scheint unser Problem zu sein, da die Dateien größer als 90MB sind. Ist es geplant, diese Beschränkung zu erhöhen oder gibt es die Möglichkeit diese zu umgehen?
LG
d.karsten
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
es gibt einige Gedanken dazu, aber noch keine konkreteren Umsetzungen. Sofern ich mich entsinne, wären die bisherigen Ideen nichts für ein Service-, sondern eher für ein Major-Release.
Man könnte versuchen durch opsi-depotserver-expert dafür zu sorgen, dass man nicht mehr vom opsi-atftpd abhängt und dann dann einen eigenen tftpd verwenden. Aber das ist nur eine Idee und noch nichts, was ich mal live hatte.
Im Rahmen eines Supportvertrags können wir gerne mit Machbarkeitstests und Unterstützung weiterhelfen
Gruß
Niko
es gibt einige Gedanken dazu, aber noch keine konkreteren Umsetzungen. Sofern ich mich entsinne, wären die bisherigen Ideen nichts für ein Service-, sondern eher für ein Major-Release.
Man könnte versuchen durch opsi-depotserver-expert dafür zu sorgen, dass man nicht mehr vom opsi-atftpd abhängt und dann dann einen eigenen tftpd verwenden. Aber das ist nur eine Idee und noch nichts, was ich mal live hatte.
Im Rahmen eines Supportvertrags können wir gerne mit Machbarkeitstests und Unterstützung weiterhelfen

Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
- SisterOfMercy
Maybe you could chainload iPXE from the tftp server, and then use iPXE to load the AVG start CD from a http server.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Hallo,
statt AVG sind wir nun zu Desinfec't übergegangen, was wir auch unter dem originalen tftp von OPSI zum Laufen bekommen haben.
Viele Grüße,
d.karsten
statt AVG sind wir nun zu Desinfec't übergegangen, was wir auch unter dem originalen tftp von OPSI zum Laufen bekommen haben.
Viele Grüße,
d.karsten
- SisterOfMercy
Can't you try to get iPXE working in some spare time? Then you can tell me how to configure everythingd.karsten hat geschrieben:statt AVG sind wir nun zu Desinfec't übergegangen, was wir auch unter dem originalen tftp von OPSI zum Laufen bekommen haben.

Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!