hwaudit und swaudit, Opsi timeout error

Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: hwaudit und swaudit, Opsi timeout error

Beitrag von ueluekmen »

Such doch mal auf dem Client die opsiclientd.log

Die ist entweder unter C: \tmp oder die ist unter C:\opsi.org\log und schau mal, ob es die Datei gibt und was drin steht.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


tunsiewas
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2015, 12:37

Re: hwaudit und swaudit, Opsi timeout error

Beitrag von tunsiewas »

das problem wurde gelöst!

Fehlerquelle war folgendes: Im Netzewerk wurde mir unbekannterweise ein Router zwischengeschaltet. Dieser hat den Port 4441 nicht weitergeleitet.
Darum war der Port auch zu von außen.
Jetzt komm ich auch auf von einem Browser des OPSI-Server-Systems auf die Seite von opsiclientd via

https://<opsi-client-IP:4441

Danke für die Hilfe.
Bei unbekannten Einflüssen ist es immer schwer Fehler zu lokalisieren. Naja es hat aber geklappt. Zmindest Reboot funktioniert schonmal. Nun möchte ich mein erstes Push-Deploy machen
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1556
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: hwaudit und swaudit, Opsi timeout error

Beitrag von SisterOfMercy »

tunsiewas hat geschrieben:Fehlerquelle war folgendes: Im Netzewerk wurde mir unbekannterweise ein Router zwischengeschaltet. Dieser hat den Port 4441 nicht weitergeleitet.
It's time for EtherKiller! :twisted:
Bild

http://www.fiftythree.org/etherkiller/
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten