Deploy Agent kein FQDN ?

Antworten
lufami
Beiträge: 17
Registriert: 29 Jan 2015, 09:43

Deploy Agent kein FQDN ?

Beitrag von lufami »

Moin,
habe ein Problem was mich jetzt viel Zeit gekostet hat und wobei ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe Clients (welche sich in einer Domäne befinden) auf den ich den OPSI-Client-Agent installieren will.
Domäne: firmaxyz-net.com
Client: ws-000330
Windows-Domäne mit Windows 7 Clients
habe es mit dem opsi-deploy-client-agent und dem opsi-deploy-client-agent-old versucht.( ./opsi-client-agent -u firmaxyz-net.com\\Administrator ws-000330)


Bei dem opsi-deploy-client-agent bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

//ws-000330 'cmd.exe /C" del /s /q  c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q  c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
ERROR: Failed to install service winexesvc - NT_STATUS_ACCESS_DENIED
Bei dem opsi-deploy-client-agent-old bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Deployment to 'ws-000330.fimaxyz-net.com' failed: Failed to mount c$ .....
mount error: coud not resolve address for ws-000330: Unknown error
Firewall ist aus und ich benutze den Domain-Admin User...

bin echt ratlos :( den client kann ich über den fqdn pingen und wenn ich es über die ip mache, sagt er "Failed to get ip address for host


Bin für jede Hilfe dankbar :)
mhaegele
Beiträge: 293
Registriert: 18 Aug 2010, 13:55

Re: Deploy Agent kein FQDN ?

Beitrag von mhaegele »

lufami hat geschrieben:Moin,
habe ein Problem was mich jetzt viel Zeit gekostet hat und wobei ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe Clients (welche sich in einer Domäne befinden) auf den ich den OPSI-Client-Agent installieren will.
Domäne: firmaxyz-net.com
Client: ws-000330
Windows-Domäne mit Windows 7 Clients
habe es mit dem opsi-deploy-client-agent und dem opsi-deploy-client-agent-old versucht.( ./opsi-client-agent -u firmaxyz-net.com\\Administrator ws-000330)


Bei dem opsi-deploy-client-agent bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

//ws-000330 'cmd.exe /C" del /s /q  c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q  c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
ERROR: Failed to install service winexesvc - NT_STATUS_ACCESS_DENIED
Bei dem opsi-deploy-client-agent-old bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Deployment to 'ws-000330.fimaxyz-net.com' failed: Failed to mount c$ .....
mount error: coud not resolve address for ws-000330: Unknown error
Firewall ist aus und ich benutze den Domain-Admin User...

bin echt ratlos :( den client kann ich über den fqdn pingen und wenn ich es über die ip mache, sagt er "Failed to get ip address for host


Bin für jede Hilfe dankbar :)
Tests DNS:
(ip zu name ok?, name zu ip ok?)

vom Opsi Srv. aus: Client vorwärts, rückwarts DNS oK?:

Code: Alles auswählen

hostname --fqdn
anzeige i. O.?

Code: Alles auswählen

host ip

Code: Alles auswählen

host name-client 
fqdn test

Code: Alles auswählen

host name-client.domain.tld
vom Client aus testen Auflösung des Opsi Srv.

Code: Alles auswählen

nslookup ip-opsi-srv, hostname-opsi-srv, hostname-opsi-srv.domain.tld?
Sind andere Clients bereits mit dem Opsi Srv. verbunden und ok?

Wenn das alles sauber klappt:
Evtl.:
Probleme mit Zeichensatz?:
Logmeldung:

Code: Alles auswählen

dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
Firewall: bei Win7 funktioniert u. U. nicht alles wenn die Firewall komplett aus ist,
besser wenn der Dienst "Firewall" gestartet, aber die "erweiterten Einstellungen" für Domäne, privat, öffentlich auf "aus" sind.

Testen manuelle Installation "service_setup.cmd" ok?

Evtl. Verteilmechanismus opsi "kaputt" ...

hth
MH
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Deploy Agent kein FQDN ?

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

rufst du das deploy mit FQDN oder übergibst du deinen host nur mit dem Hostnamen?

Hast du Sonderzeichen in deinem Passwort? Wenn ja welcher Art? (Ich glaube da gibt es ein internes Ticket)

Du könntest die Option -c mal versuchen. Weiterhin solltest du -vv oder -vvv schauen, ob du mehr infos bekommst.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten