Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt mal in die opsiclientd.conf unter dem Pfad vom Opsi-Client-Agenten geschaut da ich im Webinterface unter Hostparameter nichts gefunden habe und bin nun verwirrt.
Hier der Auszug:
[config_service]
Conection timeout.connection_timeout = 30
establishmentuser_cancelable_after = 30
Ich habe es jetzt an meinem Laptop selber getestet und dort ist ein Timeout von 10Sekunden!? Also muss dies ja in irgendeine Datei direkt konfiguriert worden sein?! Leider kann mir keiner meiner Kollegen sagen wo...
Nachtrag:
Bin jetzt evtl fündig geworden aber komme trotzdem nicht weiter.
Ich habe den Eintrag in der Datei "\\Opsi-Server\opsi_depot_rw\opsi-client-agent\files\opsi\cfg\config.ini" gefunden(Wenn er dies denn ist?!)
Hier kann ich aber ändern was ich will an dem Timeout ändert sich leider nicht.
Dann habe ich jetzt versucht es wie oben geschrieben über die Hostparameter umzusetzen. Bei mir ist allerdings kein Eintrag vorhanden gewesen und ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
- Auf der obersten Ebene ohne einen Client ausgewählt zu haben damit es alle bekommen.
- Host-Parameter "opsiclientd.config_service.connection_timeout" (Host-Parameter --> opsiclientd, dann Rechtsklick auf die leere Tabelle, "Standard-Konfigurationseintrag hinzufügen")
- Als Wert habe ich dann einfach mal 50 genommen?
- Konfig gespeichert
- Alle Clients haben jetzt diesen Eintrag aber es ändert sich nichts an den Timeout-Zeiten.
Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen?
Danke für weitere Hilfe und Gruß