Hallo,
Vielleicht hat jemand zufällig ein Beispielskript wie man Verzeichnisrechte am Client per Opsi ändern kann ...
(OS: Win7, 32Bit)
Konkret sollte "C:\Users\Public\Desktop"
für Hauptbenutzer schreibbar bzw. vollzugriff auf "öffentlicher Desktop" sein,
damit die da wild die Icons in Unterordner verschieben oder ggf. auch löschen können etc. ...
(Analog Explorer: C:\Users\Public\Desktop NTFS Sicherheitseinstellungen, Hauptbenutzer -> Vollzugriff, bzw. ändern etc.)
Vielen Dank vorab!
MH
Verzeichnisrechte per Opsi ändern
Re: Verzeichnisrechte per Opsi ändern
Moin,
anbei die 905-ige Lösung für dich.
Leider finde ich es persönlich immer sehr traurig, dass selbst in diesem Forum speziell für Admins null Kreativität und Recherchemotivation zwecks simpler Problemlösungen herrscht...
Du musst nur noch die Executable von Microsoft beziehen sowie die richtigen Parameter finden.
Mein Beispiel macht genau das Gegenteil: Rechte entziehen, sodass die User sich nicht gegenseitig die LNKs klauen...
anbei die 905-ige Lösung für dich.
Leider finde ich es persönlich immer sehr traurig, dass selbst in diesem Forum speziell für Admins null Kreativität und Recherchemotivation zwecks simpler Problemlösungen herrscht...
Du musst nur noch die Executable von Microsoft beziehen sowie die richtigen Parameter finden.
Mein Beispiel macht genau das Gegenteil: Rechte entziehen, sodass die User sich nicht gegenseitig die LNKs klauen...
Code: Alles auswählen
[DosInAnIcon_set_publicdesktop_rights]
"icacls.exe" "C:\Users\Public\Desktop" /T /grant:r Jeder:(CI)(OI)(R)