Hostkey für Depotserver

Antworten
chris32000
Beiträge: 18
Registriert: 20 Nov 2008, 16:13

Hostkey für Depotserver

Beitrag von chris32000 »

Hallo,
ich habe Debian Lenny mit einem nachträglich installierten OPSI 3.3.1.
Beim hinzufügen eines Client bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Tue Apr 28 13:15:32 CEST 2009 -- Response tells error, {"message":"Cannot find opsiHostKey for host 'opsi' in file '/etc/opsi/pckeys'","class":"BackendMissingDataError"}
Der FQDN in /etc/hosts ist okay. Ich habe auch schon mit

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method createServer server domain
einen neunen Depotserver angelegt und auch schon mit

Code: Alles auswählen

apt-get reinistall opsi-depotserver
neu installiert.
Opsi hat folgende Versionen:

Code: Alles auswählen

ii  opsi-atftpd                          0.7.dfsg-1.4               advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blks
ii  opsi-configed                        1.3.3-2                    OPSI config editor
ii  opsi-depotserver                     3.3-10                     server fuer das Softwareverteilungssystem OPSI
ii  opsi-linux-bootimage                 20090304-1                 Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungssystem OPSI
ii  opsi-utils                           3.3.1.1-1                  OPSI utils
ii  opsiconfd                            2.0.0.16-1                 OPSI configuration service
ii  opsipxeconfd                         0.3.6-1                    OPSI PXE configuration daemon
ii  python-opsi                          3.3.1.5-1                  OPSI python library
Bis jetzt haben alle Tipps zum fehlenden Hostkey nicht gewirkt (suche im Forum).

Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Hostkey für Depotserver

Beitrag von d.oertel »

Hi,
opsi-admin -d method createServer server domain
Hier muss 'server' und 'domain' durch die entsprechenden Werte ersetzt werden.

Was steht den in der /etc/opsi/pckeys ?

gruss
detlef oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten