Event Konfiguration zieht nicht an

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Event Konfiguration zieht nicht an

Beitrag von pandel »

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir für verschiedene Events unterschiedliche Parameter gesetzt. Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund, ziehen sämtliche Werte ohne {user_logged_in} NICHT an. Sprich, ich habe auch bei nicht eingeloggtem User eine Wartezeit von 30 Sekunden und kann die Aktion abbrechen, und eben nicht 5 Sek. ohne Abbrechfunktion

Hier mal ein Screenshot der Konfig:
Bild

Was zum Henker hab ich da falsch gemacht? (im Einsatz Server 4.0.5, opsi-client-agents 4.0.4 und 4.0.5, is aber für dieses Problem offensichtlich egal...)

Lieber Gruß
Holger
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Event Konfiguration zieht nicht an

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Holger,

da hilft nur ein Blick in die Log, ob er was bekommen hat und was er damit gemacht hat. Bei einigen Eventkonfigurationen dauert das auch mal gerne ein oder zwei Reboots, bis er das übernimmt, da die Events eigentlich beim Start des Agenten initialisiert werden.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Event Konfiguration zieht nicht an

Beitrag von pandel »

Ah ok. Zumindest ist die Config erstmal so in Ordnung. Dann werd ich mich mal durchs Log wühlen. Wenn ich was finde, geb ich Bescheid. Danke!
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Event Konfiguration zieht nicht an

Beitrag von ueluekmen »

Kleiner Tip, die Infopage auf dem Client (Timeline) ist dein Freund und helfer an der Stelle. ;)


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Event Konfiguration zieht nicht an

Beitrag von pandel »

Ah jo! Guter Hinweis, an die denke ich nie... :D
Antworten