Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Nov 2014, 16:03
Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden
Ich versuche zurzeit verzweifelt in einer VMware Maschine, Windows Server 2012 R2 mit opsi automatisiert zu Installieren.
Jedoch stoppt die Installation jedes mal bei der Fehler Meldung:
"Die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Installationsquellen gültig sind, und starten Sie die Installation erneut."
Dieser Fehler kam auch schon bei Windows 7 32 Bit und 64 Bit. Dort konnte ich Ihn aber beheben.
Leider funktioniert die variante "neues WinPE erstellen" womit ich es bei Windows 7 beheben konnte, bei 2012 R2 nicht.
Hat da Jemand eine Idee dazu?
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
ich würde auf das Installationsmedium tippen.
Ein opsi-set-rights wurde vor der Installation ausgeführt?
Ansonsten würde ich nochmal die Daten des Mediums auf den Server kopieren. Falls mehrere Installationsmedien zur Verfügung stehen eventuell ein anderes probieren.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Nov 2014, 16:03
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Danke für deine Antwort.
Ja opsi-set-rights wurde vor der Installation durchgeführt.
Habe nun mehrere Mediums ausprobiert.
Darunter auch mehrere ISO's die von Microsoft Direkt gedownloadet wurden.
Bei jedem Windows Server 2012 R2, bekomme ich den Fehler angezeigt.
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Man kann in der Regel das für Win7-x64 erstellte winpe für win2012r2 verwenden.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Nov 2014, 16:03
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Der Fehler erscheint wenn er das Installations-Setup ladet.
Kurze zeit danach kommt die Meldung:

Bei einem WinPe von 2012 R2 sowie auch mit einem von Win 7 64 Bit
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Nov 2014, 16:03
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Sicher bin ich mir da nicht. Kann man dies genau nachlesen ob er die eine oder andere nimmt?
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Wie wurden die Medien kopiert?
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Nov 2014, 16:03
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
Das ISO von der CD sowie die ISO's von dem Microsoft Download wurden auf den opsi Server kopiert.
Dann wurden die Dateien in den ISO's mit Archivverwaltung in die ordner "installfiles" enpackt.
Anschliessend wurde opsi-setup --set-rights auf installfiles ausgeführt.
Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefund
installierst du mit Key oder ohne?
Gibt es in deinem Medienverzeichnis folgende Datei:
installfiles/sources/product.ini ?
Wenn, stehen bei dir auch Keys drin?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de