MS Office 2013

Antworten
Tuborg

MS Office 2013

Beitrag von Tuborg »

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage zur unbeaufsichtigten Installation zu MS Office 2013.
Installation läuft bei mir durch allerdings werde ich nach der Installation immer nach der Registrierung gefragt und er will sich immer mit dem Internet verbinden, wahrscheinlich wegen den Vorlagen.
Wo gebe ich den Key und die Option das er sich nicht mit dem Internetverbinden soll mit. ?? Wenn jemand schon eine Install / Uninstall hat, könnte er sie mir bitte posten.

Lg
Tuborg
Cloud

Re: MS Office 2013

Beitrag von Cloud »

Die Internetverbindung ist erfordlich um dein Office 2013 zu aktivieren, deswegen wirst du immer nach einer Internetverbindung gefragt.
Bei Office2013 läuft alles über dein Outlook Konto, bei welchem du deinen Lizenzschlüssel hinterlegen musst von Office.
Wenn du dich dann mit deinem Microsoft/Outlook Konto in Word oder Excel... anmeldest wird dein Office 2013 auch aktiviert.
Solltest du jedoch eine Volumenlizenz haben, musst du natürlich kein Microsoft/Outlook Konto besitzen.

Hast du das Template für Office 2013 aus dem OPSI-Wiki verwendet?

MfG
Tuborg

Beitrag von Tuborg »

Wir benutzen Lotus Notes und kein Outlook. Die Benutzer haben auch kein Microsoft Account.
Es ist eine Volumenlizenz von Microsoft.
Ja habe das Template für Office aus dem OPSI-WIKI verwendet.
fizubi

Beitrag von fizubi »

Den Installer per Hand mit dem Paramter /admin aufrufen.
Alle Gewünschten Einstellungen vornehmen und die Datei als .msp abspeichern.
In der Installation musst du in der Winbatch Sektion nur noch den Installer nur noch wie hier aufrufen:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_install]
"%ScriptPath%\setup.exe" /adminfile adminfile.MSP
Bei Interesse kann ich dir mein adminfile schicken. Einfach eine kurze PN mit E-Mail an mich.

Liebe Grüße
fizubi
Antworten