Opsi Client Installation
-
Re: Opsi Client Installation
Werde dann mal den Manuellen Weg versuchen ist dieser schwer?
Unter welchem os hast du opsi laufen?
Unter welchem os hast du opsi laufen?
Eigentlich nicht. Die Installation steht Schritt für Schritt im Handbuch.
Ich habe es auf einem Debian System installiert.
http://download.uib.de/opsi_stable/doc/ ... n-base-deb
Ich habe es auf einem Debian System installiert.
http://download.uib.de/opsi_stable/doc/ ... n-base-deb
-
Wenn ich den wget -O - http://download.opensuse.org/repositori ... elease.key | apt-key add -
Befehl ausführe bekomme ich einen timeout habe die source.list schon edit. Server neugestartet und sudo ap-get update ausgeführt bekomme aber immer wieder nen timeout alles andere konnte ich runterladen.
Befehl ausführe bekomme ich einen timeout habe die source.list schon edit. Server neugestartet und sudo ap-get update ausgeführt bekomme aber immer wieder nen timeout alles andere konnte ich runterladen.
Du musst auch nicht alle keys runterladen, sondern nur den einen für dein jetztges Betriebssystem. Welches hast du den nun installiert?
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
Gruß
Niko
Dann bitte das Getting Started nochmal durchgehen. In diesem wird irgendwann der opsi-product-updater ausgeführt, welcher auch für die ersten Produkte sorgt.phillipe234 hat geschrieben:den gesamten Ordner /opsi-client-agent/ fehlt habe die VM auch schon mal neuaufgesetzt das gleiche. Liegt es daran das ich die fertige VM runtergeladen habe, dass die nicht komplett ist?
Habe Windows 7 und XP in der Domäne.
Wenn man in den Ordner Depot geht und ein "ls" ausführt ist nichts im ordner zu sehen.
Vielleicht war da kurzzeitig der Buildservice down. Bei mir hat es gerade funktioniert.phillipe234 hat geschrieben:Wenn ich den wget -O - http://download.opensuse.org/repositori ... elease.key | apt-key add -
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
Thread kann geschlossen werden habe die Installations Anleitung komplett durchgearbeitet das problem mit dem Download von opensuse war, dass meine Firewall dies blockierte
.
Versuche mich jetzt an den ersten Packeten gibt es schon bereits Vorlagen wie Flashplayer?

Versuche mich jetzt an den ersten Packeten gibt es schon bereits Vorlagen wie Flashplayer?
[quote="phillipe234"
Versuche mich jetzt an den ersten Packeten gibt es schon bereits Vorlagen wie Flashplayer?[/quote]
im allgemeinen wiki/userspace:script_templates,
für Flash konkret z.B. dieser wiki/userspace:adobe_flashplayer
Versuche mich jetzt an den ersten Packeten gibt es schon bereits Vorlagen wie Flashplayer?[/quote]
im allgemeinen wiki/userspace:script_templates,
für Flash konkret z.B. dieser wiki/userspace:adobe_flashplayer
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
wiki.o4i.org - www.gei.de/institut/direktion/it-service/opsi4instituts
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
wiki.o4i.org - www.gei.de/institut/direktion/it-service/opsi4instituts
-
Ich habe jetzt ein Opsi Packet installiert wie installiere ich dies jetzt auf dem client einfach Rechtsklick auf das Produkt und on_demand funktioniert nicht muss was anderes drücken?
Hast du denn schon Clients in deinem Opsi?
Wenn ja, dann Client auswählen, in den Reiter Produktkonfiguration wechseln und dort bei Angefordert das Produkt auf setup setzen. Beim nächsten Booten sollte das Produkt auf dem Client installiert werden.
Wenn nein, siehe Getting Started Handbuch, Kapitel "Integration vorhandener Clients"
Hoffe das hilft weiter
Gruß Karsten
Wenn ja, dann Client auswählen, in den Reiter Produktkonfiguration wechseln und dort bei Angefordert das Produkt auf setup setzen. Beim nächsten Booten sollte das Produkt auf dem Client installiert werden.
Wenn nein, siehe Getting Started Handbuch, Kapitel "Integration vorhandener Clients"
Hoffe das hilft weiter
Gruß Karsten
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de