Mehrere Paritionen bei unattended Installation von Win7

Antworten
micha_1989

Mehrere Paritionen bei unattended Installation von Win7

Beitrag von micha_1989 »

Ich habe bei uns in der Firma Opsi eingerichtet, um automatisch das Betriebssystem mit den gewünschten Softwarepaketen auszurollen. Das ganze funktioniert soweit gut und kann schon fast produktiv eingesetzt werden :) Allerdings möchte ich, dass bei uns jeder Rechner neben der Partition C: eine Parition D: hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe zwar einen Thread zu dem Thema gefunden, welcher allerdings schon 4 Jahre alt ist und es dort zu keinem ergebnis kam. Ich habe auch schon an der unattend.xml rumgespielt, aber es will einfach nicht funktionieren. Größe sollte ungefähr im Verhältnis 50/50 sein, aber wenn ich erstmal weiß wo das ganze zu konfigurieren ist, kann ich das ja beliebig anpassen. Wäre wirklich dankbar! :)
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: Mehrere Paritionen bei unattended Installation von Win7

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,

du kannst von der unattend.xml die Finger lassen, wenn du bei den aktuellen Netboot-Produkten dich mit den Product-Properties, die mit data_partition anfangen sowie windows_partition_size beschäftigst.
Dadurch kann dann eine zusätzliche Daten-Partition gleich mit angelegt werden.

Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
micha_1989

Re: Mehrere Paritionen bei unattended Installation von Win7

Beitrag von micha_1989 »

oh...manchmal macht man sich das Leben schwer :D vielen Dank hat super funktioniert. Ist sogar schon vorkonfiguriert, musste lediglich nur die Windows Partition, die nach Standard 100%, belegt runterregeln. Danke!!!
Antworten