Freie Anfrage - swaudit

Antworten
Anojan
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mär 2014, 09:21

Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von Anojan »

Hallo an alle,

bei dein meisten Kriterien funktioniert die freie Anfrage im opsi-configed wunderbar.

Doch wenn als Kategorie "Software-Invetarisierungseigenschaften" ausgewählt und anschließend nach der "Invetarisierung/ID" gefiltert werden soll, passiert nichts, d.h. die Clients werden nicht blau markiert, die laut swaudit diese Software-ID installiert haben. Im Fenster der freien Anfrage dreht sich das blaue Kreisel nach Klick auf Durchführen, aber es wird nichts gefiltert.

Woran kann das speziell bei Anfragen bzgl. der swaudit-Daten liegen?

Gruß
Ano
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Anojan,

kannst du das etwas konkretisieren? Vielleicht ein Beispiel was bei dir nicht funktioniert. Das könnte an der Stelle weiterhelfen.

Wenn du das hier nicht posten willst, kannst du uns auch deine configed.log von deinem Client per Mail an: info(at)uib.de schicken. Bitte schreibe diesen Thread als Referenz in die Mail.

Wichtig wäre auch, welche Version vom configed du verwendest.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Anojan
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mär 2014, 09:21

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von Anojan »

Hallo,

ich haben eben eine Mail an info@uib.de verschickt.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von r.roeder »

Hallo Anojan,

ich kann das nicht nachvollziehen, im Test hier funktioniert exakt diese Anfrage.

Ist denn swaudit auf den relevanten Rechnern durchgeführt worden? Sonst kann nichts gefunden werden.

Eventuell auch mal den configed auf die Testing-Version updaten.

Grüße
Rupert Röder


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Anojan
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mär 2014, 09:21

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von Anojan »

Hallo Rupert,

swaudit ist auf allen Rechner durchgeführt und auch mehrmals schon aktualisiert worden. In der Register-Karte Software-Inventur im configed sehe ich die auf den Clients installierten Produkte auch, nur die Markierung per freie Anfrage funktioniert nicht.

Liegt es eventuell an einer mysql-Konfiguration oder Ähnlichem?

Gruß
Anojan
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von r.roeder »

Bitte es unbedingt mit

http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 1.6-1.opsi

versuchen, bei der Abfrage nach swaudit-Daten kann es in der Version 4.0.4 zu einem nicht gemeldeten Speicherüberlauf kommen.

Grüße
Rupert Röder


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Anojan
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mär 2014, 09:21

Re: Freie Anfrage - swaudit

Beitrag von Anojan »

Hallo Rupert,

endlich klappt es. Habe die Gelegenheit genutzt und den OPSI-Server komplett auf 4.0.5 upgegradet.

Vielen Dank für deine super Hilfe.

Gruß
Anojan
Antworten