PXE funktioniert auf einmal nicht mehr
PXE funktioniert auf einmal nicht mehr
Der TFTP gibt ein Time Out beim PXE, Traffic zwischen den Netzen ist nicht zu sehen. Wir haben einen eigenen DHCP-Server und ansonsten eine Standard-OPSI-Konfiguration nach Anleitung, die auch die letzten Jahre funktioniert hat.
Was wir bereits gemacht haben:
Ein Rechner im selben Netz wie der Opsi-Server kann über PXE vom Opsi booten
Rechner in fremden Netzen können Verbindung mit dem OPSI aufnehmen nach dem Boot. Das Installieren von Paketen geht.
TFTP zwischen den Netzen funktioniert in beide Richtungen.
TFTP zwischen den beiden Netzen mit dem OPSI funktioniert.
PXE zwischen den Netzen funktioniert, außer wenn vom OPSI gebootet werden soll.
Ein und derselbe Rechner hing an verschiedenen Switchen und das Problem trat weiter auf.
Irgendwelche Ideen, was es noch sein könnte?
Re: PXE funktioniert auf einmal nicht mehr
google mal nach: bootp helper address
Hat der PXE-Boot in den betroffenen Netzen je schon mal funktioniert?Funktioniert in den betroffenen Netzen das DHCP?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: PXE funktioniert auf einmal nicht mehr
Werde ich mal machen.ueluekmen hat geschrieben:google mal nach: bootp helper address
Wie geschrieben hat das jetzt über mehrere Jahre funktioniert. Der DHCP geht; auch wenn man mit PXE bootet.ueluekmen hat geschrieben:Hat der PXE-Boot in den betroffenen Netzen je schon mal funktioniert? Funktioniert in den betroffenen Netzen das DHCP?
Re: PXE funktioniert auf einmal nicht mehr
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de