Fertige Installationspakete?

Antworten
alex0815

Fertige Installationspakete?

Beitrag von alex0815 »

Hallo zusammen,

nach einigem Forschen bin ich nun ziemlich begeistert von opsi. Eine Frage stellt sich mir trotzdem noch:
macht jeder Opsi-User hier sein eigenes Süppchen und schnürt sich alle seine Installationspakete selbst? Es gibt zwar einige vorgefertigte Pakete, doch für eine Vielzahl von Anwendungen sollte es doch auch schon fertige Pakete geben. Gibt es hier eine zentrale Anlaufstelle oder eine Gruppe von Usern, die sich hier gegenseitig hilft?
Es wäre wg. der Lizenzfrage auch möglich AutoIT-Scripte zu teilen, die dann selbst die Installationsquelle aufrufen o.ä....

Wie schauts da so allgemein aus?

Liebe Grüße

Alex
Nerospeed
Re: Fertige Installationspakete?

Beitrag von Nerospeed »

Hallo,

meinst du z.B. sowas hier
http://www.opsi.org/opsi_wiki/WinstScripts
http://www.opsi.org/opsi_wiki/SoftwareI ... onWebLinks

Sonst mal bei Hersteller der Software nachfragen ob es für seine Software Scripte zur unattended Installation gibt.

Gruß

Nerospeed
f.oertel

Beitrag von f.oertel »

Hi,

er meint, ob andere Opsi-"Entwickler" also Anwender ihre geschnürten Pakete zur Verfügung stellen, so dass er sich direkt die .opsi Dateien runterladen und einbinden kann. :-)

Ich persönlich finde es schwierig, sowas unter einen Hut zu bringen und bin eher dafür, das ich meine Pakete entwickele, teste und wenn sie gut funktionieren, zur Verfügung stelle. :) Also wäre ich persönlich eher für eine Link-Liste der Leute, die Pakete zur Verfügung stellen.

Grüße, Felix Oertel
alex0815

Beitrag von alex0815 »

Genau so ist es.
Eine Linkliste wäre hier wirklich eine gute Idee. Wobei ich bei den angeführten Links auch schon sehr tolle Infos gefunden habe. Aber wie du schon sagst, man muss erst noch seine eigenen Opsi-Pakete daraus basteln.
Antworten