Ich habe für die Verteilung von Windows 7 eine eigene install.wim File mit den angepassten Einstellungen in Windows mittels imagex erstellt.
Diese habe ich dann mit der von der Original Windows 7 DVD beigelegten install.wim in dem Verzeichnis
Code: Alles auswählen
/opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/sources
Opsi verteilt meine install.wim auch wunderbar und Windows 7 wird ordnungsgemäß installiert.
Allerdings wird der Rechnername welchen ich über das opsi-bootimage nach dem pxe-start festlege nicht übernommen. Es wird der Rechnername des Masterimages verwendet. Was auch nicht so schlimm wäre, denn den Rechnernamen kann ich nachträglich noch ändern.
Allerdings wird der opsi-client auch nicht mitinstalliert und der PC-Client wird auch so nicht auf der opsi-oberfläche angezeigt.
Jetzt muss ich manuell hingehen und nachträglich den Rechnernamen ändern und den opsi-client-agenten installieren.
Wenn ich die Original install.wim von der Windows 7 DVD verteile, wird der Rechnername und der opsi-client nach der Installation ordnungsgemäß installiert.
Kann ich das irgendwo festlegen das der Rechnername beim Verteilen des Images fest reingeschrieben wird und der opsi-client nach der Imageverteilung auch mitinstalliert wird?
grüße