mensch90 hat geschrieben:Ich denke, es hat nichts mit dem Netbookprodukt an sich zutun.
Nein, das glaube ich auch nicht. Ich war nur etwas verwundert, das da "auf einmal" die N Version herauskam. Den OPSI-Testserver hatte ich bereits vor einer Weile installiert, dann kam ich eine Weile nicht dazu daran weiterzuarbeiten und nun nach einer Aktualisierung des Servers installierte er die N-Version.
mensch90 hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade die beliebten OEM Lizenzen bei abweichender Versionswahl gerne eine Telefonaktivierung verlangen ODER dies einfach nicht in der OEM-Lizenz vermerkt ist - rechtlich also nicht machbar ist.
Ich befürchte fast, dass es rechtlich nicht möglich ist, denn die Telefonaktivierung wurde nicht als Alternative angeboten
Ich werde es mir aber nochmal genauer ansehen.
mensch90 hat geschrieben:Du sprichst von Dell Hardware sowie OEM-Versionen von Dell - sind diese auf dem Rechner mitgeliefert worden? Hast du vor der Neuinstallation den originalen OEM-Preactivation-Key sowie Zertifikat gesichert und versuchst jenen wieder einzuspielen?
Das sind Rechner auf denen XP mit OEM Lizent lief. Jetzt habe ich OEM / OA Lizenzen für Windows 7 gekauft, um ein Upgrade bestimmter Rechner durchzuführen.