Hallo!
Ich habe auf meinem Opsi Server das aktuelle opsi-winst 4.7.4-5 installiert.
Nach allem was ich gelesen habe sollten sich die Clients automatisch auf die neue Version updaten.
Es sind aber nur die Clients auf dem neuen Stand, bei denen WIndows komplett neu installiert wurde.
Alle CLients, auf denen eine ältere WInst Verison liegt updaten sich nicht.
Und ich habe keine Ahnung, wie ich das manuell machen kann.
Bitte um Hilfe.
Danke
Winst updated sich nicht selbst
Re: Winst updated sich nicht selbst
Hallo oopsi,
das sollte die pcptch.exe machen. Bitte c:\tmp\logonlog.txt von einem Client posten, bei dem der Winst nicht aktualisiert wird.
Gruss
Bardo Wolf
das sollte die pcptch.exe machen. Bitte c:\tmp\logonlog.txt von einem Client posten, bei dem der Winst nicht aktualisiert wird.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Winst updated sich nicht selbst
Hallo.
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe auf den Clients zuerst den preloginloader erneut auf setup stellen müssen, damit dieser neu installiert wird in der neuen Version.
Dann hat anscheiend auch das update des WInst funktioniert, weil seitdem z.B. der Aufruf "Exitwindows /Shutdown wanted" nun funktioniert.
Mir war nicht klar, dass der Preloginloader manuell geupdated werden muss und der winst nicht.
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe auf den Clients zuerst den preloginloader erneut auf setup stellen müssen, damit dieser neu installiert wird in der neuen Version.
Dann hat anscheiend auch das update des WInst funktioniert, weil seitdem z.B. der Aufruf "Exitwindows /Shutdown wanted" nun funktioniert.
Mir war nicht klar, dass der Preloginloader manuell geupdated werden muss und der winst nicht.