OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machine

Antworten
tsebast

OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machine

Beitrag von tsebast »

Hallo,

ich habe mir die vorgefertigte vdmk-Datei von OPSI geladen und in den Datastore meines ESXi 5.1.0 eingefügt. Wenn ich nun die Platte einer virtuellen Maschine zuweisen will und die VM starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Das Starten der virtuellen Maschine ist fehlgeschlagen.
Einschalten des Moduls DevicePowerOn fehlgeschlagen.
Virtuelles SCSI-Gerät für scsi0:0, '/vmfs/volumes/516d2dfc-ed5d5ca9-23e1-001a64d3b510/OPSI/opsidemo/opsidemo-s001-s001.vmdk' konnte nicht erstellt werden
Festplatte scsi0:0 konnte nicht geöffnet werden: Nicht unterstützter oder ungültiger Festplattentyp 7. Vergewissern Sie sich, dass die Festplatte importiert wurde.
EDIT: Nachdem ich den opsidemo Ordner vom Datastore entfernt und wieder neu hochgeladen habe, bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass die Datei "opsidemo.vmxf" fehlen würde, dabei ist sie definitiv mit im selben Ordner.

EDIT2: Ich habe die VM gelöscht und eine neue erstellt und habe nun wieder die erste Fehlermeldung.
carnauba

Re: OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machin

Beitrag von carnauba »

Schon versucht die Maschine mit dem "VMware vCenter Converter" hinzuzufügen?
tsebast

Beitrag von tsebast »

Nein, habe ich noch nicht.
Aber was soll der Converter denn bewirken? Soweit ich informiert bin wandelt dieser physische Maschinen in virtuelle um, ich kann nicht ganz nachvollziehen was das bringen soll.
carnauba

Beitrag von carnauba »

Damit kann man auch virtuelle Maschinen konvertieren. Ich habe die Opsi VM damit auf unseren ESXi konvertiert.
tsebast

Beitrag von tsebast »

Okay, das wusste ich nicht. Die VM lässt sich jetzt starten, danke!
Antworten