Opsi "Update" Paket / incremental package

tobias
Re: Opsi "Update" Paket / incremental package

Beitrag von tobias »

hehe ja neuerdings haben wir einen Slave-Server ;) der sich die Pakete per Updater holt - daher ist unser repository randvoll :mrgreen:
Und das wird voraussichtlich nicht der letzte Slave Server.
Da wir tagsüber den VPN Tunnel nicht überstrapazieren wollen, übertrage ich große Pakete immer nur nachts per Updater.

NFS Share ist ne gute Idee - das setze ich bei Gelegenheit mal um.
Muss mir maln ordentlichen Workflow aufbauen. Problem ist immer das ich ja nicht nur OPSI mach und immer nur so meine OPSI Phasen habe wenn mal Zeit ist.... :|
ueluekmen
uib-Team

Beitrag von ueluekmen »

Tja, spricht für das System, wenn du auch Zeit hast andere Dinge zu tun :D .

Aber Workflow aufbauen ist meistens das schwierigste bei diesen arbeiten. Das kann dir leider auch keiner abnehmen, da jeder andere Vorstellungen hat, wie etwas ablaufen soll, ganz zu schweigen von Firmeninternen Policies, die das eine oder andere einfach verbieten.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

tobias

Beitrag von tobias »

ueluekmen hat geschrieben:Tja, spricht für das System, wenn du auch Zeit hast andere Dinge zu tun :D .
Oder es liegt daran das Updates nicht paketiert werden sondern automatisch vom WSUS kommen, auch für Java, Flash und son Müll, sonst würde ich das allein nicht schaffen :P
Muss mich also nur um die "Masterpakete" kümmern :mrgreen:
ueluekmen hat geschrieben: Aber Workflow aufbauen ist meistens das schwierigste bei diesen arbeiten. Das kann dir leider auch keiner abnehmen, da jeder andere Vorstellungen hat, wie etwas ablaufen soll, ganz zu schweigen von Firmeninternen Policies, die das eine oder andere einfach verbieten.
Das stimmt wohl, gut das ich bei uns die meisten Policies selber festlegen kann :mrgreen:
Antworten