Registry-Eintrag vom Flash-Player unauffindbar
-
Registry-Eintrag vom Flash-Player unauffindbar
Guten Tag,
ich brauche einmal mehr eure Hilfe, weil ich alleine nicht weiterkomme und ich im Internet und über die Suchfunktion hier nichts finde.
Ich habe mir hier bei opsi.org die Skripte für die Installation von Adobe Flash Player kopiert und diese dann auf die aktuelle Version (11.9.900.152) angepasst. Die Installation läuft sauber durch, aber die deinstallation nicht, da der Registry-Key von mir nicht angepasst wurde in der SubUninstall.ins welcher unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ ... " zu finden sein müsste. Nur ist dieser Registry-Eintrag unter dem angegebenen Pfad auf dem Clienten NICHT zu finden, weils entweder unsichtbar ist oder weil der Key einen zu langen Namen aufweist kA. Ich kann also die SubUninstall nicht anpassen.
Wie mache ich diesen Registry-Eintrag ausfindig. Beim Adobe-Reader hatte ich das Selbe Problem, doch da konnte man bissl rumtricksen und hatte dann den Uninstall-Key.
ich brauche einmal mehr eure Hilfe, weil ich alleine nicht weiterkomme und ich im Internet und über die Suchfunktion hier nichts finde.
Ich habe mir hier bei opsi.org die Skripte für die Installation von Adobe Flash Player kopiert und diese dann auf die aktuelle Version (11.9.900.152) angepasst. Die Installation läuft sauber durch, aber die deinstallation nicht, da der Registry-Key von mir nicht angepasst wurde in der SubUninstall.ins welcher unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ ... " zu finden sein müsste. Nur ist dieser Registry-Eintrag unter dem angegebenen Pfad auf dem Clienten NICHT zu finden, weils entweder unsichtbar ist oder weil der Key einen zu langen Namen aufweist kA. Ich kann also die SubUninstall nicht anpassen.
Wie mache ich diesen Registry-Eintrag ausfindig. Beim Adobe-Reader hatte ich das Selbe Problem, doch da konnte man bissl rumtricksen und hatte dann den Uninstall-Key.
Re: Registry-Eintrag vom Flash-Player unauffindbar
Hallo,
vielleicht hilft der weiter:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/ ... ninstaller
Gruß
Hadro
vielleicht hilft der weiter:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/ ... ninstaller
Gruß
Hadro
League of Legends invite: http://signup.leagueoflegends.com/?ref= ... 0857962219
Hi,
ich hab auch lange suchen müssen bis ich es geschnallt habe,
aber damit sollte deine Deinstallation klappen:

ich hab auch lange suchen müssen bis ich es geschnallt habe,
aber damit sollte deine Deinstallation klappen:
Viel Erfolg, würd mich über eine Antwort freuen, wenn's geklappt hat;uninstall Adobe Flash Active X 11.5.502.110 if found in the Registry
Set $DisplayName$ = GetRegistrystringvalue64("[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Adobe Flash Player ActiveX] DisplayName")
if not ($DisplayName$ = "")
set $UninstallCommand$ = "MsiExec.exe /x Adobe Flash Player ActiveX /qb-! REBOOT=ReallySuppress"
endif

Hallo Adminazubi
Versuch es mal hier:
HKLM\software\wow6432node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
Weitere Infos in einer Schulung und im winst-Handbuch "64Bit-Unterstützung"
Viele Grüße
Karsten Köpke
ich würde vermuten, dass du eine 32-Bit Software auf einem 64-Bit System installiert hast, und den RegistryKey jetzt an der falschen Stelle suchst.Adminazubi hat geschrieben:
........ "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ ... " zu finden sein müsste. Nur ist dieser Registry-Eintrag unter dem angegebenen Pfad auf dem Clienten NICHT zu finden, weils entweder unsichtbar ist oder weil der Key einen zu langen Namen aufweist kA. Ich kann also die SubUninstall nicht anpassen.
Versuch es mal hier:
HKLM\software\wow6432node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
Weitere Infos in einer Schulung und im winst-Handbuch "64Bit-Unterstützung"
Viele Grüße
Karsten Köpke
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hi,
so ich noch mal, sorry, der Pfad war nicht ganz vollständig.
Um Adobe Flash Active X 11.5.502.110 richtig zu deinstallieren, muss man in der SubUnistall.ins
diesen Pfad mit folgendem Registry Code eingeben:
so ich noch mal, sorry, der Pfad war nicht ganz vollständig.
Um Adobe Flash Active X 11.5.502.110 richtig zu deinstallieren, muss man in der SubUnistall.ins
diesen Pfad mit folgendem Registry Code eingeben:
;uninstall Adobe Flash Active X 11.5.502.110 if found in the Registry
Set $DisplayName$ = GetRegistrystringvalue64("[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{EFC4BB62-CD01-4F63-9165-FC5DEB350469}] DisplayName")
if not ($DisplayName$ = "")
set $UninstallCommand$ = "MsiExec.exe /x {EFC4BB62-CD01-4F63-9165-FC5DEB350469} /qb-! REBOOT=ReallySuppress"
endif