Hallo zusammen,
ich verwende aktuell den Opsi Config Editor in der Version 4.0.4.0.8 vom 2013/11/06.
Jetzt arbeite ich zur Zeit etwas mehr mit Gruppen, da dieses Problem der Erzeugung von Gruppen ja in den Testreleases gefixt wurde und ich sie sehr geschickt finde!
Nun fällt mir folgendes auf. Ich erzeuge eine neue Gruppe und verschiebe ein paar Clients hinein. Danach starte ich eine "Freie Anfrage" und möchte die Gruppe auswählen. Das funktioniert allerdings nicht. Die Gruppe zeigt er nicht an!
Ein Neuladen aller Daten hilft allerdings auch nicht. Erst das schließen des Opsi Config Editors und danach wieder öffnen aktualisiert die Gruppen.
Problem ist dann gravierender, wenn es die Gruppe mit diesem Namen schonmal gab und man sie zur Sauberkeit löscht und neu erzeugt (selber Name alles in der selben Sitzung). Dann denkt man in der "Freien Anfrage" man arbeitet mit der richtigen aktuellen Gruppe, ist es aber nicht. Es scheint so als würde er dann in der "Freien Anfrage" die alte Gruppen ID oder so verwenden. So bin ich dann auf das Problem gestoßen!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
Opsi Config Editor: Freie Anfrage aktualisiert Gruppen nicht
-