MySQL Backend ohne Lizenz
MySQL Backend ohne Lizenz
nur eine Verständnisfrage, da ich aus Doku und Forum keine 100%ige Antwort herauslesen konnte.
Kann man eine MySQL Datenbank ohne Backend Lizenz für überhaupt nichts nutzen? Mit war so, als ob die Inventory-Geschichten auch so gingen, aber wahrscheinlich habe ich mich geirrt.
Knollo
Re: MySQL Backend ohne Lizenz
du hast das richtig aufgefangen. Das Inventory (Hard- und Software) kann man auf mysql umstellen ohne dass mysql-backend kaufen zu müssen. Das mysql-backend speichert alles in der Datenbank.
Grüße
e. ueluekmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Bringt mir die Umstellung auf MySQL eigentlich was aus Performance-Sicht? Sagen wir bei ~ 120 Clients und 1-2 Inventarisierungen pro Halbjahr?
Die Umstellung der Invetarisierung auf mysql bringt schon bei einem Client einen Performanceschub, es sein denn du hast einen Server, der an einem High-End Storage hängt, dann könnte das Filebackend auch schnell sein. Du merkst die Umstellung schon am Client, wenn er seine Inventarisierung zurückschreibt, geht das mit der mysql-Datenbank um einiges schneller als normal.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Vielen Dank!
- SisterOfMercy