nachdem ich mir nun seit fast ner Woche den Kopf zerbreche, und hier im Forum und auch über Google ich kein ähnliches Problem gefunden habe, wende ich mich nun an euch.
Wir haben uns entschieden für den Software Rollout nun endlich von der Verteilung via GPO uns zu verabschieden und testen nun diverse Möglichkeiten. Auch OPSI.
Der Server läuft, die Hard- und Software Inventarisierung lief ebenfalls reiblungslos in der Testumgebung. Auch der Rollout einer Standardinstallation mit euren Template Scripten.
Die Videos waren dafür sehr hilfreich.
Doch nun zu meinem Problem. Nach meinem Verständnis steht ja in dem setup32.ins-Template folgendes:
Code: Alles auswählen
; === InstallShield =====================================================================================
; Create setup.iss answer file by running: setup.exe /r /f1"c:\setup.iss"
; "%ScriptPath%\setup.exe" /s /sms /f1"%ScriptPath%\setup.iss" /f2"$LogDir$\$ProductId$.install_log.txt"
;
; === Inno Setup ========================================================================================
; http://unattended.sourceforge.net/InnoSetup_Switches_ExitCodes.html
; You may create setup answer file by: setup.exe /SAVEINF="filename"
; You may use an answer file by the parameter /LOADINF="filename"
; "%ScriptPath%\setup.exe" /sp- /silent /norestart /SUPPRESSMSGBOXES
Ich habe sowohl es mit der Powershell als auch mit der WinCmd versucht (auch als Administrator ausgeführt unter Win7 als auch Win2008R2), es wird mit nichts generiert.
Interessanterweise jedoch bei einem Produkt schon und bei dem größten Teil eben nicht.
Um Beispiele zu nennen:
PDF Creator -> funktioniert die /SAVEINF-Variante.
Notepad++, Paint.NET -> Beide Variantenb nicht.
Zu erst dachte ich es könnte damit zusammenhängen das bei Paint.Net nach der ausführung der Installations-EXE ein MSI ausgeführt wird. Jedoch hab ich diese Idee wieder fallen lassen, denn so etwas geschieht bei Notepadd++ nicht.
Für eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, denn bisher sind wir sehr begeistert von OPSI.
Viele Grüße