Hallo Community,
bei uns in der Abteilung ist jetz der Entschluss gefallen, das unsre Notebooks mit 3 Partitionen ausgestattet werden.
D.h also, zu den 2 die der Opsi eh erstellt, noch 1 dazu.
Hab n bisschen gesucht, aber nur 1 Thread gefunden, und da hieß es der Opsi hat damit Probleme. (Lag anscheinend am Linux kernel)
Ist aber schon fast 1 einhalb Jahre her, das dieser Thread geschrieben wurde.
Hier ist der Thread mal verlinkt: viewtopic.php?f=7&t=1448&start=10
Gibts da evtl was neues?
mfg TastaturHacker
3 Partition bei Installation anlegen
-
Re: 3 Partition bei Installation anlegen
Hi,
da hast du den Thread etwas Missverstanden, es ging da nicht um mehr Partitionen, sondern um zwei Festplatten. An dieser Sache haben wir auch schon einiges an arbeit investiert, aber anderes Thema.
Die aktuellen Windows-NT6-Produkte legen bis zu drei Partitionen an. Wenn man alle drei konfiguriert, dann gibt es eine Boot-, eine Windows- und eine Daten-Partition. Die Konstellation mit Boot und Windows-Partition braucht man für den Bitlocker-Einsatz im Windows.
Wenn du eine weitere Partition haben willst, dann musst du dir am besten ein eigenes Windows-Produkt auf Basis unserer Windows-Pakete bauen. Ich warne dich aber schon mal vor, dieser Part ist nicht ganz einfach, da man nie genau weiß, ob immer die selbe Festplattengröße vorliegt.
Im Rahmen eines Supportvertrages können wir das gerne für dich erledigen.
Grüße
E. Ueluekmen
da hast du den Thread etwas Missverstanden, es ging da nicht um mehr Partitionen, sondern um zwei Festplatten. An dieser Sache haben wir auch schon einiges an arbeit investiert, aber anderes Thema.
Die aktuellen Windows-NT6-Produkte legen bis zu drei Partitionen an. Wenn man alle drei konfiguriert, dann gibt es eine Boot-, eine Windows- und eine Daten-Partition. Die Konstellation mit Boot und Windows-Partition braucht man für den Bitlocker-Einsatz im Windows.
Wenn du eine weitere Partition haben willst, dann musst du dir am besten ein eigenes Windows-Produkt auf Basis unserer Windows-Pakete bauen. Ich warne dich aber schon mal vor, dieser Part ist nicht ganz einfach, da man nie genau weiß, ob immer die selbe Festplattengröße vorliegt.
Im Rahmen eines Supportvertrages können wir das gerne für dich erledigen.
Grüße
E. Ueluekmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Re: 3 Partition bei Installation anlegen
Oh, wer lesen kann ist hier klar im voreil^^
Ich werd mal mit den kollegen reden was sie davon halten
Ich werd mal mit den kollegen reden was sie davon halten