copy -d = Neustart? [Gelöst]

Antworten
D3r_Pilg3r
copy -d = Neustart? [Gelöst]

Beitrag von D3r_Pilg3r »

Hey ho zusammen,

kann mir mal wer die Parameter des Winst eigenen copy Befehls weiter aufschlüsseln?

Die Beschreibung im Handbuch sind für mich sooo..... naja nichts sagend.
-d zum Beispiel = date check....
worauf bezogen ? Die Zieldatei, die Quelldatei.....was wird gechecked? Neuer, Älter oder einfach mal garnichts? Und löst der Parameter einen Neustart aus?
Das ist nämlich in meinem Script so seit ich den eingebaut habe. . . -d = Nach copy reboot des System :/

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von D3r_Pilg3r am 29 Okt 2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
holgerv

Re: copy -d = Neustart?

Beitrag von holgerv »

D3r_Pilg3r hat geschrieben:kann mir mal wer die Parameter des Winst eigenen copy Befehls weiter aufschlüsseln?
Die Beschreibung im Handbuch sind für mich sooo..... naja nichts sagend.
-d zum Beispiel = date check....
worauf bezogen ? Die Zieldatei, die Quelldatei.....was wird gechecked? Neuer, Älter oder einfach mal garnichts?
"d → Mit Datumskontrolle:
Jüngere *.EXE-Dateien werden nicht durch ältere überschrieben."

http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... _kommandos

(Das mit den "EXE"-Dateien finde allerdings auch ich sehr merkwürdig. Ich nehme an, das ist ein Fehler in der Dokumentation???)
D3r_Pilg3r hat geschrieben: Und löst der Parameter einen Neustart aus?
Das ist nämlich in meinem Script so seit ich den eingebaut habe. . . -d = Nach copy reboot des System :/
"c → continue
Wenn eine Systemdatei in Benutzung ist, kann sie erst nur nach einem Reboot überschrieben werden. Das opsi-winst default-Verhalten ist dabei, dass ein Datei in Benutzung zum Überschreiben beim nächsten Reboot markiert wird UND die opsi-winst Reboot Markierung gesetzt wird. Das Setzen der Kopiermodifikation "-c" stellt den automatischen Reboot aus. Anstatt das normale Prozesse weiterlaufen (continues) wird das Kopieren nur vervollständigt, wenn ein Reboot auf eine andere Weise ausgelöst wird."

http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... _kommandos

Gruß

Holger
D3r_Pilg3r
Re: copy -d = Neustart?

Beitrag von D3r_Pilg3r »

Hach Gott manchmal hilft ja lesen? XD
Aber blöd das das Winst-Manuel im Download nicht mehr so heist, sondern als winstdoc-de.pdf abgelegt wird ;)

Danke für die Antwort :)

Gruß Martin
Antworten