Dann teste mal

Das mit dem AT Krams sollte nun auch bei dir ordentlich funzen. Wenn nicht, komm ich mit'm Hammer

Gruß
Holger
Moderator: pandel
Code: Alles auswählen
6 Sat Apr 6 18:58:00 2013 D jj1
Code: Alles auswählen
10
6;Sat;Apr;;6;18:58:00;2013;D;JJ1
Andere Frage:Hallo,
also vorweg: nach so einem Programm hab ich gesucht, ist klasse.
Wir haben opsi auf einen CentOS 6.4 Server installiert.
Leider gibt es ein paar Probleme mit den AT-Jobs.
Ich kann wie gewünscht die Jobs in der Benutzeroberfläche erstellen, diese werden auch ordnungsgemäß auf 'D' geschrieben und kann ich über den Befehl atq -q D auch sehen.
Leider werden die Skripte nicht ausgeführt.
ATD Daemon ist installiert und aktiviert, die Rechte zum löschen und anlegen sind da, daher werden sie auch vernünftig angelegt. Ich habe vorher geschaut, dass noch keine Aufträge in der Warteschlange unter 'D' drinne stehen.
Die Skripte werden ordnungsgemäß gespeichert, was ich daran erkenne, da ich diese per at -f /var/spool/at/Skript_Name Zeitangabe aufrufen kann.
Wenn ich den Befehl mit einer Zeit aufrufe, also nicht "now", dann wird in der Liste (Konsole) ein neuer Job erstellt, dieser fängt mit a00... an, anders als die vom Programm, diese beginnen mit D0... Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber er arbeitet das Skript dann auch Zeitgesteuert neu ab.
Wenn ich "now" eingebe arbeitet er den originalen Job ab und tortzdem bleibt dieser in der Liste der Jobs stehen.
Daran kann ich sehen, dass die Zeitsteuerung grundlegend erstmal funktioniert und dem Opsiserver übergeben wird.
Woran könnte es liegen, dass die Jobs nicht abgearbeitet werden?
Gruß Dave