Hallo Leute,
Triviale Frage, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich im OPSI/control für die felder description und advice einen mehrzeiligen Text eintragen, so dass er auch im configed komplett angezeigt wird?
Ich hab das Problem, dass das Textfeld im configed (Version 4.0.3.3.4 2013/06/19) trotzdem nur einzeilig dargestellt wird, was das scrollen sehr schwierig macht.
Bei Bedarf kann ich gerne einen Screenshot bereitstellen...
Danke
[GELÖST] Beschreibung und Hinweise - mehrzeilig?
-
[GELÖST] Beschreibung und Hinweise - mehrzeilig?
Zuletzt geändert von seteqsystems am 22 Aug 2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Beschreibung und Hinweise - mehrzeilig?
Hat da niemand zweckdienliche Hinweise für mich?
Danke & lg
Danke & lg
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo seteqsystems,
stell der nächsten Zeile mal ein Leerzeichen voran.
Hier mal in Beispiel aus einem Control-File, welches einen mehrzeiligen Beschreibungstext hat:
Das sollte dann auch mehrzeilig im Configed zu sehen sein.
Viele Grüße
N. Wenselowski
stell der nächsten Zeile mal ein Leerzeichen voran.
Hier mal in Beispiel aus einem Control-File, welches einen mehrzeiligen Beschreibungstext hat:
Code: Alles auswählen
[Product]
type: localboot
id: yed
name: yEd Graph Editor
description: yEd is a powerful diagram editor that can be used to quickly and effectively generate high-quality drawings of diagrams.
Create your diagrams manually or import your external data for analysis and auto-magically arrange even large data sets by just pressing a button.
Viele Grüße
N. Wenselowski
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
Es ist mir in der Tat etwas peinlich, aber ich habe das "Problem" gefunden 
Unterhalb der Abhängigkeiten ist im rechten Fensterbereich noch ein weiterer Fensterteiler, den ich schlichtweg übersehen habe.
Den nach unten gezogen und nun werden auch die Hinweis- und Beschreibungs-Textboxen größer
Ein Leerzeichen am Anfang der weiteren Zeilen wird laut meinen Tests nicht unbedingt benötigt, obwohl es dennoch die Lesbarkeit des control-Files verbessert.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Unterhalb der Abhängigkeiten ist im rechten Fensterbereich noch ein weiterer Fensterteiler, den ich schlichtweg übersehen habe.
Den nach unten gezogen und nun werden auch die Hinweis- und Beschreibungs-Textboxen größer

Ein Leerzeichen am Anfang der weiteren Zeilen wird laut meinen Tests nicht unbedingt benötigt, obwohl es dennoch die Lesbarkeit des control-Files verbessert.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort