adobe reader 11.0.3

Antworten
marketingf

adobe reader 11.0.3

Beitrag von marketingf »

Hey!

Ich versuche nun schon seit geraumer zeit die Installation von der 11.0.3 hin zu bekommen.

Ich habe mir das neue paket runtergeladen, die dateien extrahiert, und die acroread.msi und die updater.msp in meine skripte eingebunden. Er installiert mir auch etwas. Nur leider ist es immer wieder die 11.0.1.

Weiß jemand woran das liegen könnte und kann mir kurz einen wink mit dem Zaunpfahl geben?

LG
holgerv

Re: adobe reader 11.0.3

Beitrag von holgerv »

Kannst Du die Logdatei posten?
thomas.besser

Beitrag von thomas.besser »

deine Skriptaufrufe wären natürlich auch interessant, um dir helfen zu können.

Bei mir tut folgendes ohne Probleme:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_install_msi]
msiexec /qn /i "%ScriptPath%\Acroread.msi" TRANSFORMS="Acroread.mst"

[Winbatch_install_msp]
msiexec /qn /update "%ScriptPath%\AdbeRdrUpd11003_MUI.msp" REBOOT=ReallySuppress
Da ich das MSI noch anpasse (Stichwort Customization Wizard: http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5515), wird noch zusätzlich das .mst angehängt.

Gruß
Thomas
Thomas_H

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

schau Dir mal die setup.ins aus der Wiki zu Adobe 9 an. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten mal phimeca anschreiben, vielleicht hat er/sie das Paket schon mal aktualisiert.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
marketingf

Beitrag von marketingf »

habe nun nochmal was anderes ausprobiert.

Wenn ich das Adobe 11.0.1 vorher vom clienten deinstalliere, installiert mein skript das 11.0.3, aber eben nicht, wenn das 11.0.1 bereits installiert ist.

die dateien poste ich sobald ich wieder zugriff darauf habe, bin grad unterwegs ^^
Jedi

Beitrag von Jedi »

Also bei mir schaut das Ganze wie folgt aus und funktioniert auch:

Code: Alles auswählen

DefVar $Executable1$
Set $Executable1$ = "AdbeRdr11000_de_DE.msi"
DefVar $Executable2$
Set $Executable2$ = "AdbeRdrUpd11003.msp"

if ( $NTVersion$ = "Win2K" OR $NTVersion$ = "WinXP" OR $NTVersion$ = "Win NT 5.2" OR $NTVersion$ = "Windows Vista" )
	if not(FileExists ("%ProgramFiles32Dir%\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe"))
		Winbatch_Install_Reader
	else
		Winbatch_Update_Reader
	endif
	sub "%SCRIPTPATH%\check_msi-exitcode.ins"
else
	LogError "Kein kompatibles Betriebssystem installiert"
	isFatalError
endif

[Winbatch_Install_Reader]
msiexec.exe /i "%SCRIPTPATH%\files\$Executable1$" PATCH="%SCRIPTPATH%\files\$Executable2$" /qb! TRANSFORMS="%SCRIPTPATH%\files\AdbeRdr11.mst"

[Winbatch_Update_Reader]
msiexec.exe /update "%SCRIPTPATH%\files\$Executable2$" /qb! TRANSFORMS="%SCRIPTPATH%\files\AdbeRdr11.mst"
Winbatch_Install_Reader wird nur ausgeführt, wenn noch kein Reader 11.X installiert ist.
Winbatch_Update_Reader ruft nur die .msp Datei auf und macht somit ein Update auf die aktuelle 11.X Version
Gruß
Lars
Antworten