[Gelöst] Sw automatisch den Clients zuweisen * Anfänger *

Antworten
Brieck

[Gelöst] Sw automatisch den Clients zuweisen * Anfänger *

Beitrag von Brieck »

Hallo alle zusammen,

ich bin ein absoluter OPSi Neuling und hoffe dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe einen frisch installierten OPSI Server, welcher auch super funktioniert.
Ich habe ebenfalls eine Softwaregruppe angelegt zu welcher ich einige Softwarepakete hinzugefügt habe.
Wie kann ich nun diese Softwaregruppe einem Client, oder noch besser einer Clientgruppe zuweisen?
Jedes Paket bei 250 Clients per Hand auf Install zu setzen kann ja nicht des Rätsels Lösung sein ;O))

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Bastian
Zuletzt geändert von Brieck am 08 Aug 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
tobias
Re: Software automatisch den Clients zuweisen * Anfänger *

Beitrag von tobias »

im Configed die clients (ja man kann Mehrere auswählen) auf welche das Paket soll auswählen und die gewünschten Pakete auf Setup setzen.

Anders als andere Software Verteilungen gruppiert OPSI diese nicht, jeder Client wird als Individuum betrachtet und kann Individuell mit Software bestückt werden.
Brieck

Beitrag von Brieck »

Vielen Dank das wars schon.
Ich hatte nicht herausgefunden dass ich alle Clients markieren kann um Software zuzuweisen.
Funktioniert hervorragend.
Thomas_H

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

dann bitte die Betreffzeile der ersten Nachricht im Thread editieren und auf "[Gelöst]..." setzen. Vielen Dank.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten