swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
so sorry - völlig Landunter...
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
monatliche Standardfrage


seid Ihr mit dem Thema beschäftigt oder immer noch "Landunter"?
Gruss
AvG
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
bitte mal folgende Version Probieren und Rückmeldung geben:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 0.2-3.opsi
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
danke für die Antwort und den Link.
Ich habe das Paket installiert und auf einem frisch installiertem Windows 7 x32 getestet. Funktion ist gegeben.
Die Problemfälle kann ich noch nicht berichten - Urlaubszeit

Gruss
AvG
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
das Problem besteht leider immer noch

Auszug:
[3] [Aug 12 07:55:09:468] [swaudit] Error: retrieveJSONObject --- opsi service problem ----> {"message":"(1062, \"Duplicate entry 'Windows-Treiberpaket - Pepperl+Fuchs GmbH CDM Driver Package - B' for key 'PRIMARY'\")","class":"IntegrityError"}
Softwareaudit nochmal mit dem "Productpropertx 'usefilebuffer' auf 'on' stellen" durchführen

Gruss
AvG
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
ich kann das
mit den Dateien die Du mir geschickt hast problemlos inventarisieren.Windows-Treiberpaket - Pepperl+Fuchs GmbH CDM Driver Pack
Was für ein Backend verwendest Du für die Inventarisierung ?
Schon mal an einen Supportvertrag gedacht ?
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
ich habe das jetzt nochmal auf einem "Neuen" opsi-Testsystem getestet. Funktion ist gegeben, swaudit läuft auf den Problemfällen.
Also steht für uns eine Neuinstallation und ein Umzug an.
Danke für die Unterstützung

Gruss
AvG
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
bei uns tritt der gleiche Fehler auch mit dem aktuellen swaudit Programm auf..
Gibt es mittlerweile schon einen Workaround?
Grüße
Ludwig
Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"
Auch mit der Version 4.0.2-3 ?lthalis hat geschrieben: bei uns tritt der gleiche Fehler auch mit dem aktuellen swaudit Programm auf..
jetzt unter:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 0.2-3.opsi
Wenn ja:
Daher bitte swaudit mit dem Productpropertx 'usefilebuffer' auf 'on' stellen,
swaudit ausführen und dann die Dateien:
"c:\opsi.org\tmp\auditsoftware_%PCName%.txt"
"c:\opsi.org\tmp\auditsoftwareOnClient_%PCName%.txt"
an mich (d.oertel(at)uib.de) mit Verweis auf den Thread senden.
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de