swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von d.oertel »

Hi,

so sorry - völlig Landunter...

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


etwas1967
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013, 16:02

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von etwas1967 »

Hallo d.oertel,

monatliche Standardfrage ;) :?:
seid Ihr mit dem Thema beschäftigt oder immer noch "Landunter"?

Gruss

AvG
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte mal folgende Version Probieren und Rückmeldung geben:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 0.2-3.opsi

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


etwas1967
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013, 16:02

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von etwas1967 »

Hallo,

danke für die Antwort und den Link.
Ich habe das Paket installiert und auf einem frisch installiertem Windows 7 x32 getestet. Funktion ist gegeben.
Die Problemfälle kann ich noch nicht berichten - Urlaubszeit ;) Rückmeldung dafür später...

Gruss

AvG
etwas1967
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013, 16:02

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von etwas1967 »

Hallo,

das Problem besteht leider immer noch :(

Auszug:
[3] [Aug 12 07:55:09:468] [swaudit] Error: retrieveJSONObject --- opsi service problem ----> {"message":"(1062, \"Duplicate entry 'Windows-Treiberpaket - Pepperl+Fuchs GmbH CDM Driver Package - B' for key 'PRIMARY'\")","class":"IntegrityError"}

Softwareaudit nochmal mit dem "Productpropertx 'usefilebuffer' auf 'on' stellen" durchführen :?:

Gruss

AvG
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich kann das
Windows-Treiberpaket - Pepperl+Fuchs GmbH CDM Driver Pack
mit den Dateien die Du mir geschickt hast problemlos inventarisieren.
Was für ein Backend verwendest Du für die Inventarisierung ?
Schon mal an einen Supportvertrag gedacht ?

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


etwas1967
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013, 16:02

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von etwas1967 »

Hallo,

ich habe das jetzt nochmal auf einem "Neuen" opsi-Testsystem getestet. Funktion ist gegeben, swaudit läuft auf den Problemfällen.

Also steht für uns eine Neuinstallation und ein Umzug an.

Danke für die Unterstützung :D

Gruss

AvG
lthalis
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2013, 17:14

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von lthalis »

Hallo,

bei uns tritt der gleiche Fehler auch mit dem aktuellen swaudit Programm auf..

Gibt es mittlerweile schon einen Workaround?

Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: swaudit error - angeblich "Dulicate entry"

Beitrag von d.oertel »

Hi,
lthalis hat geschrieben: bei uns tritt der gleiche Fehler auch mit dem aktuellen swaudit Programm auf..
Auch mit der Version 4.0.2-3 ?
jetzt unter:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 0.2-3.opsi

Wenn ja:
Daher bitte swaudit mit dem Productpropertx 'usefilebuffer' auf 'on' stellen,
swaudit ausführen und dann die Dateien:

"c:\opsi.org\tmp\auditsoftware_%PCName%.txt"
"c:\opsi.org\tmp\auditsoftwareOnClient_%PCName%.txt"

an mich (d.oertel(at)uib.de) mit Verweis auf den Thread senden.

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten