soooo.... danke schon mal für das auf die Sprünge helfen.
Bin nur leider immer noch nicht am Ziel.
Habe mir jetzt eine .au3 mit autoit3 erstellt:
Code: Alles auswählen
Run("SETUPEX.EXE")
WinWait("FP-WIN Professional - InstallShield Wizard", "Kennwort")
ControlSetText("FP-WIN Professional - InstallShield Wizard", "Kennwort", "Edit1", "9452-6378-3051")
ControlClick("FP-WIN Professional - InstallShield Wizard", "Kennwort", "Button2")
WinWait("Wählen Sie eine Setup-Sprache aus", "Sprache")
ControlCommand("Wählen Sie eine Setup-Sprache aus", "Sprache", "ComboBox1", "SelectString", "Deutsch")
ControlClick("Wählen Sie eine Setup-Sprache aus", "Sprache", "Button1")
WinWait("InstallShield Wizard", "Willkommen beim Setup-Wartungsprogramm von F-Prot Antivirus. Mit diesem Programm können Sie Änderungen an der aktuellen Installation vornehmen. Wählen Sie eine der unten aufgeführten Optionen aus.")
ControlClick("InstallShield Wizard", "Willkommen beim Setup-Wartungsprogramm von F-Prot Antivirus.", "Button3")
ControlClick("InstallShield Wizard", "Willkommen beim Setup-Wartungsprogramm von F-Prot Antivirus.", "Button5")
WinWait("Löschung der Dateien bestätigen", "Sind Sie sicher, dass Sie die gewählte Anwendung komplett löschen möchten?")
ControlClick("Löschung der Dateien bestätigen", "Sind Sie sicher, dass Sie die gewählte Anwendung komplett löschen möchten?", "Button1")
WinWait("InstallShield Wizard", "InstallShield Wizard hat F-Prot Antivirus erfolgreich installiert.")
ControlClick("InstallShield Wizard", "InstallShield Wizard hat F-Prot Antivirus erfolgreich installiert.", "Button4")
Meine .ins Datei:
Code: Alles auswählen
[Initial]
Message=deinstalliere das alte Vierenprogramm
[Aktion]
winbatch_deinstall_fprot_autoit /LetThemGo
winbatch_deinstall_fprot_silent
[winbatch_deinstall_fprot_autoit]
%SCRIPTPATH%\files\autoit3.exe %SCRIPTPATH%\files\deinstall2.au3
[winbatch_deinstall_fprot_silent]
%SCRIPTPATH%\files\SETUPEX.exe /silent
und im den Unterverzeichnis /files sind folgende Dateien:
SETUPEX.exe
deinstall2.au3
autoit3.exe
Also die .ins Datei, habe ich soweit aus dem Handbuch übernommen, aber das script ruft die Setupex.exe nicht auf.... also es passiert gar nichts. Weiß einer was ich falsch mache?