Sofware on Demand Problem Internet Explorer

Antworten
Scorcher

Sofware on Demand Problem Internet Explorer

Beitrag von Scorcher »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Kiosk Mode nutzen. Nur leider funktioniert das mit meinem Internet Explorer irgendwie nicht.

Die Webseite kann aufgerufen werden. Die Produkte werden auch angezeigt. Wenn ich jetzt aber eine Software zur Installation auswähle und auf "weiter" klicke, dann lädt er die alte Seite nur wieder neu und lässt mich die Softwareinstallation nicht starten.

Ich habe das auch schon mit dem Firefox probiert. Da kommt dann die Abfrage ob er das jetzt oder beim nächsten Neustart installieren soll. Es darf bei mir nur leider kein anderer Browser eingesetzt werden :(

Ich habe bis jetzt nicht herausfinden können, was dem f...ing IE für eine Einstellung im weg ist. Evtl. hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem. Ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.

MfG
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: Sofware on Demand Problem Internet Explorer

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Scorcher,

welche Version des IE wird denn eingesetzt?

Mit freundlichen Grüßen

N. Wenselowski

Code: Alles auswählen

import OPSI
Scorcher

Re: Sofware on Demand Problem Internet Explorer

Beitrag von Scorcher »

Ich setzte hier noch den IE8 mit Windows XP ein.

Testweise hab ich das auch schon mal auf einem Win7 Client mit IE 9 und 10 getestet. Hat allerdings auch beides nicht funktioniert. Deshalb vermute ich das irgendeine Domänenrichtlinie daran schuld sein muss. Nur leider hab ich keine Idee welche von den vielen Einstellungen dafür verantwortlich sein kann.
Antworten