CentOS 6, tftpd & atftp

Antworten
cygnos

CentOS 6, tftpd & atftp

Beitrag von cygnos »

Hallo,
ich habe opsi im Testlab schon erfolgreich installiert, konfiguriert und getestet. Lief alles prima.

Jetzt möchte ich es auf einem schon vorhandenen Server implementieren.
Auf dem Server läuft bereits ein TFTP-Server, der auch dringend benötigt wird. Beim installieren von opsi gibt es folgendes Problem:
Running Transaction Test

Transaction Check Error:
file /etc/xinetd.d/tftp from install of opsi-atftp-0.7.dfsg-10.1.x86_64 conflicts with file from package tftp-server- 0.49-7.el6.x86_64
file /usr/sbin/in.tftpd from install of opsi-atftp-0.7.dfsg-10.1.x86_64 conflicts with file from package tftp-server- 0.49-7.el6.x86_64
file /usr/share/man/man8/in.tftpd.8.gz from install of opsi-atftp-0.7.dfsg-10.1.x86_64 conflicts with file from packa ge tftp-server-0.49-7.el6.x86_64
Habe ich die Möglichkeit, dieses Problem irgendwie zu umgehen oder was könnte ich unternehmen?
Im Forum habe ich leider keine Beigträge zu meinem Problem bzw. ähnliche Probleme gefunden
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Manuel
d.oertel
uib-Team

Re: CentOS 6, tftpd & atftp

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich bin nicht so erfahren in CentOS Installationen aber im Prinzip müsste es möglich sein den vorhandenen tftd durch den opsi-tftpd zu ersetzen.

Hilft das ?

gruß
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

jj1

Re: CentOS 6, tftpd & atftp

Beitrag von jj1 »

Hast du die Priority gesetzt? Es schein das das EPEL den OPSI Quellen bevorzugt wird!?

Code: Alles auswählen

/etc/yum.repos.d/epel.repo
[epel]
priority=10
Antworten