Problem mit swaudit-Instalation auf einen Win7 64bit Client
Problem mit swaudit-Instalation auf einen Win7 64bit Client
Hallo zusammen,
vor paar Tagen habe ich bei mir zu Hause einen OPSI-Server eingerichtet, da ich insgesamt fünf Rechner habe. Mit den Server-Einstellungen hat alles gut geklappt, aber mit dem Client ist was schief gegangen. Also ich habe schon auf dem Client-Rechner den "opsi-client-agent" installiert, aber wenn ich unter Produktkonfiguration bei swaudit "setup" anfordere und die Funktion "Ereignis "on demand" auslösen" auswähle, kommt auf dem Bildschirm des Clients die opsi-meldung "Fehler beim Ausführen der Produkt-Aktionen: Backend missing data error: Username 'pcpatch' not found in '/ect/opsi/passwd' (error on server)". Auf Ideen und Vorschläge was ich da machen sollte, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!
Gruß
vor paar Tagen habe ich bei mir zu Hause einen OPSI-Server eingerichtet, da ich insgesamt fünf Rechner habe. Mit den Server-Einstellungen hat alles gut geklappt, aber mit dem Client ist was schief gegangen. Also ich habe schon auf dem Client-Rechner den "opsi-client-agent" installiert, aber wenn ich unter Produktkonfiguration bei swaudit "setup" anfordere und die Funktion "Ereignis "on demand" auslösen" auswähle, kommt auf dem Bildschirm des Clients die opsi-meldung "Fehler beim Ausführen der Produkt-Aktionen: Backend missing data error: Username 'pcpatch' not found in '/ect/opsi/passwd' (error on server)". Auf Ideen und Vorschläge was ich da machen sollte, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!
Gruß
-
Re: Problem mit swaudit-Instalation auf einen Win7 64bit Cli
Sieht mir danach aus als ob der User nich existiert.. Glaube zwar der sollte eig. beim Opsi schon dabei sein, aber du kannst ihn ja selbst mal erstellenUsername 'pcpatch' not found in '/ect/opsi/passwd'
mfg TastaturHacker
Hi,
probier mal:
Danach noch die üblichen Befehle:
danach am besten die Daemons nochmal durchtreten.
Hilft das?
probier mal:
Code: Alles auswählen
opsi-admin -d task setPcpatchPassword
Code: Alles auswählen
opsi-setup --init-current-config
opsi-setup --set-rights
Hilft das?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Ja es hat funktioniert, VIELEN DANK!!!ueluekmen hat geschrieben:Hi,
probier mal:
Danach noch die üblichen Befehle:Code: Alles auswählen
opsi-admin -d task setPcpatchPassword
danach am besten die Daemons nochmal durchtreten.Code: Alles auswählen
opsi-setup --init-current-config opsi-setup --set-rights
Hilft das?