"/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Antworten
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

"/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von holgerv »

Hallo,

der opsi Client Agents wird normalerweise über die "service_setup.cmd" installiert, dabei muss man normalerweise zweimal manuell eingreifen, einmal vor der Installation ("Zum Starten der opsi-client-agent Installation druecken Sie bitte eine beliebige Taste"), einmal nach der Installation ("Installation abgeschlossen"). Dafür gibt es jeweils einen "pause"-Befehl in der service_setup.cmd.

Mit dem Parameter "/u" (unattended?) kann man den ersten "pause"-Befehl umgehen, den zweiten "pause"-Befehl aber nicht. Das scheint mir ein Bug zu sein.

Damit "/u" beide "pause"-Befehle überspringt, müssen m. E. nach der Zeile

Code: Alles auswählen

:endwinst
oder spätestens vor der darauf folgenden Zeile

Code: Alles auswählen

pause
die folgenden beiden Zeilen eingefügt werden:

Code: Alles auswählen

if %1!==/u! goto :exit
if %2!==/u! goto :exit
Ggf. soll mit "/u" auch die "pause" im Fehlerfall übersprungen werden? Dann müssen die beiden "if"-Zeilen auch nach der Zeile

Code: Alles auswählen

:winstmissing
oder spätestens vor der folgenden

Code: Alles auswählen

pause
eingefügt werden.

(opsi-client-agent ist hier Version 4.0.3.1-2.)

Gruß


Holger
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: "/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von d.oertel »

Hi,

danke für den Hinweis.
Ich habe ein internes Ticket aufgemacht.

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: "/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von d.oertel »

Hi,

wird gerade fixed in opsi-client-agent (4.0.6.1-1)

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten