hwaudit Report failed (setup)
hwaudit Report failed (setup)
Seid dem wird hwaudit nicht mehr richtig ausgeführt, Stand unknown, Report failed (setup).
Auf der Registerkarte Hardwareinformationen sind nur sehr wenige Daten für den entsprechenden PC (DEll Optiplex 755) aufgelistet.
Warum wird hwaudir nicht richtig ausgeführt oder zurück gemeldet?
Re: hwaudit Report failed (setup)
könntes Du ein Log posten ...
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: hwaudit Report failed (setup)
hier das hwaudit.log:
Apr 12 12:43:49 [debug] Now using log-file 'C:\opsi.org\tmp\hwaudit.log' (Logger.pyo|393)
Apr 12 12:44:08 [critical] Traceback: (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 94 in 'processResult' in file 'OPSI\Backend\JSONRPC.pyo' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] ==>>> (1054, "Unknown column 'dellexpresscode' in 'where clause'") (JSONRPC.pyo|98)
Apr 12 12:44:08 [critical] Traceback: (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 905 in '<module>' in file 'hwaudit.py' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 891 in 'main' in file 'hwaudit.py' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 1 in 'auditHardwareOnHost_setObsolete' in file '<string>' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 611 in '_jsonRPC' in file 'OPSI\Backend\JSONRPC.pyo' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 123 in 'execute' in file 'OPSI\Backend\JSONRPC.pyo' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] line 135 in 'waitForResult' in file 'OPSI\Backend\Backend.pyo' (Logger.pyo|742)
Apr 12 12:44:08 [critical] ==>>> (1054, "Unknown column 'dellexpresscode' in 'where clause'") (hwaudit.py|907)
Im Anhang die Logdatei vom Client und ein sreenshot vom Fehler.
Gruß,
F. Lohoff
Re: hwaudit Report failed (setup)
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: hwaudit Report failed (setup)
Lösung war:
opsi-setup --init-current-config
/etc/init.d/opsiconfd restart