Systemfehler 1231

Antworten
M4n4g3r
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2013, 12:52

Systemfehler 1231

Beitrag von M4n4g3r »

Guten Tag

Wir verwenden für uns und mehrere Kunden OPSI. Nun kam ein neues Notebookmodell auf den Tisch, ein Lenovo T430 (Build 2349).
Die Treiber habe ich von der Lenovo Seite runtergeladen und in OPSI implementiert. Nach einem show_driver_links sehe ich eine grüne Wiese (bis auf einen Audiocontroller. Dem Pfad nach sehe ich auch, dass OPSI die richtigen Treiber verlinkt hat.

Ich setze das Win7-x64 Produkt auf Setup und starte den Notebook über PXE-Boot. Er sucht seine Treiber, findet diese und lädt sie auf den Laptop runter. Wenn dann allerdings das cmd Fenster kommt, kommt die Meldung Systemfehler 1231 kein Netzwerk gefunden.

Wenn ich dann mit Ctrl-c abbreche und ipconfig eingeben kommt: Windows-Ipkonfiguration.
Ping gibt einen Allgemeinen Netzwerkfehler zurück.

Wenn ich dann durch das drv-Verzeichnis durchschaue, finde ich alle Treiber vor. Wieso funktioniert die Implementierung der Treiber nicht?

Freundliche Grüsse
C. Metzger
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1412
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Systemfehler 1231

Beitrag von wolfbardo »

Guten Tag,
M4n4g3r hat geschrieben:Guten Tag

Wir verwenden für uns und mehrere Kunden OPSI.
da empfehlen wir Supportvertrag und-/oder Partnervertrag mit uib ...

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten