Paket swaudit: duplicate entry
Paket swaudit: duplicate entry
habe ein Problem mit dem Paket swaudit mit genau einem Rechner, einem Dell Latitude D830. Wir haben noch mindesten 80 - 90 weitere Modelle dieser Art im Einsatz, bei denen tritt der Fehler aber nicht auf, liegt also offensichtlich an dem Update für VS2005. Die Version von Paket swaudit ist 4.0-11.
Im instlog für den Client finde ich folgenden Abschnitt:
[5] [24.08.2012 13:05:16] Execution of OpsiServiceHashList_auditSoftware_createObjects
[3] [24.08.2012 13:05:18] Error: retrieveJSONObject --- opsi service problem ---{"message":"(1062, \"Duplicate entry 'Security Update for Microsoft Visual Studio 2005 Team Edition fo' for key 'PRIMARY'\")","class":"IntegrityError"}
Wie kann ich den Fehler behaben?
danke und viele Grüße, Hendrik.
Re: Paket swaudit: duplicate entry
gibt es den Eintrag denn wirklich mehrfach unter
Systemsteuerung/Programme und Funktionen/installierte Updates
Wenn ja, kann man ihn dort entfernen?
Gruß Karsten Köpke
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
danke für deinen Tip, werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren. Kann allerdings ein Weilchen dauern, da das Notebook einem Kollegen gehört, der im ständigen Kundeneinsatz arbeitet und ich somit sehr schwierig an den Rechner herankomme...
Ich melde mich wieder!
Viele Grüße, Hendrik.
wir haben dasselbe Problem mit dem "swaudit".
Die Fehlermeldung:
"Execution error: (1062, "Duplicate entry 'Windows-Treiberpaket..."
tritt auch bei uns auf mehreren Rechnern auf, obwohl die Registryeinträge unterschiedlich sind.
Hat sich etwas ergeben oder gibt es noch keine Lösung?
Würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekomme.
Poste das Gleiche nochmal in Bugs (swaudit error - angeblich "Dulicate entry")
Gruss
AvG
bitte keine Doppelpostings. Die Informationen schreiben wir in ein anderen Thread. Siehe: viewtopic.php?f=6&t=4255&p=21689#p21689
Danke und Grüße
e. ueluekmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de