Installation preloginloader

Antworten
Hammerhead182

Installation preloginloader

Beitrag von Hammerhead182 »

Hallo Community,

ich habe mir das vm-image von opsi gezogen und soweit wie in depotserver.pdf beschrieben installiert und konfiguriert.

es funktioniert soweit auch alles einwandfrei. allerdings kann ich keinen bestehenden client mit dem preloginloader ausstatten.

der ordner unter opt/pcbin/install ist bei mir komplett leer. da ist unter xfce-dateimanger nix zu sehen.

kann mir da unter umständen einer dabei helfen? muss ich da erst noch ein paket installieren?
ist es ein bug und die dateien wurden nicht mit installiert? woran kann das liegen?

mfg
Hammerhead182
wolfbardo
uib-Team

Re: Installation preloginloader

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Hammerhead182
Hammerhead182 hat geschrieben:Hallo Community,

ich habe mir das vm-image von opsi gezogen und soweit wie in depotserver.pdf beschrieben installiert und konfiguriert.

es funktioniert soweit auch alles einwandfrei. allerdings kann ich keinen bestehenden client mit dem preloginloader ausstatten.

der ordner unter opt/pcbin/install ist bei mir komplett leer
Bitte Abschnitt

6 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

aus dem Installationshandbuch durchführen.

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Hammerhead182

Re: Installation preloginloader

Beitrag von Hammerhead182 »

;) ich entschuldige mich für den post. ich habe doch tatsächlich den opsi-package-manager -i *.opsi ausgelassen oder überlesen oder was acuh immer..

danke für den schnellen rat..

mfg
Hammerhead182
Antworten