ProductProperty (values,default) - welche Zeichen escapen?

Antworten
pandel

ProductProperty (values,default) - welche Zeichen escapen?

Beitrag von pandel »

Hallo!

Das ist vielleicht eher eine Frage an die Entwickler... Bei der Anlage eines neuen Pakets mit opsi-newprod werden einige Zeichen, bspw. " oder \, mit einem zusätzlichen \ escaped. Kann mir jemand die gesamte Liste der Sonderzeichen sagen, die so entsprechend escaped werden sollten? Würde das gerne in meinem PackageBuilder integrieren, um völlig korrekte Strings für values und default zu erzeugen.

Dankee ;-)

Gruß
Holger
pandel

Re: ProductProperty (values,default) - welche Zeichen escape

Beitrag von pandel »

WIrklich überhaupt niemand? Das glaub ich nicht...
ueluekmen
uib-Team

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

dir antwortet nicht wirlich jemand, weil du dir deine Frage irgendwie beim Fragen selber beantwortet hast. :D

Du hast schon die zwei Sonderlocken gefunden, Escaped wird:

"

Damit sowas wie "hallo welt" auch funktioniert, sonst würde: ""hallo welt"" rauskommen und dann knallts. Und das Backslash selbst, weil ansonsten das Zeichen nach dem Backslash als Escape Zeichen gewertet wird. Ansonsten werden meines Wissens keine Zeichen escaped. Aber bei solchen Problemen hilft ausprobieren immer. 8-)

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

pandel

Beitrag von pandel »

:lol: Danke!

Ich dachte nur, weil ihr das geschrieben habt, wißt ihr auch genau, welche Sonderzeichen ihr da escaped. Dann schau ich mal, daß ich die Sonderlocken abschneide :mrgreen:

EDIT: So, jetzt escaped der PackageBuilder auch richtig die beiden Sonderzeichen :) Vielen Dank nochmal!
Antworten